1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Sat-Empfang in Norditalien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rayfranz, 14. Mai 2002.

  1. rayfranz

    rayfranz Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    bin neu im board und hab über dieses thema nicht das richtige in den beiträgen gefunden.

    ich hab einen 80er Spiegel, Twin-Digital-LNB, 2 dbox II und möchte im Raum Jesolo Astra 1G (ORF/PW) empfangen. muß ich irgendetwas genaues mit meiner sateinstellung beachten? 19,2° wie zuhause einstellen, oder ist an der schüssel etwas anders einzustellen?

    sat-finder hab ich, kompass hab ich auch dabei.

    durchein rayfranz
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hi Rayfranz,

    wenn es sich um das Jesolo bei Venedig handelt,sehe ich mit deiner 80 cm Schüssel keine Probleme, erst ab Mittelitalien beginnen die Probleme, in Sizilien sind für manche Transponder 2,00 m nötig. ORF ist auf Astra 1 G, Premiere auf Astra 1F und Astra 1 H.

    Aber du kannst ja mal selber schauen:
    http://www.astra.lu/satellites/footprints.shtml

    Allerdings ist der Elevationswinkel etwas anders, da die Astrasatelliten in Venedig höher am Himmel hängen als in Wien. In Wien sind es ca. 34,6° in Venedig 37,3°.
     
  3. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    Eine aktuelle Azimut/Elevationstabelle für Deutschland und Europa gibt es hier.

    Rico
     
  4. rayfranz

    rayfranz Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke für eure antworten, hat mir weitergeholfen. da es sich um das jesolo bei venedig handelt kann ich den wert auch gleich verwenden.

    da dürfte dann unseren fußball-wm-sesions im urlaub nichts mehr im wege stehen.
    ha! ha!
    rayfranz