1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Receiver... Und nu?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SiT, 6. April 2006.

  1. SiT

    SiT Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Ich habe ihn angeschlossen... Empfange auch paar Programme... So RTL, Pro7, Sat1...
    Aber viele Sender habe ich nicht... Fängt an bei ZDF, ARD geht über VIVA bis hin zu Sendern die ich noch nie gehört hab wie ZDF.doku, K1010, Sonnenklar TV...
    Woran könnte das liegen???
    Und wie kann ich das ändern??
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Digitaler Receiver... Und nu?!

    Mal einen Resett machen und den Sendersuchlauf starten.

    digiface
     
  3. SiT

    SiT Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Digitaler Receiver... Und nu?!

    ja okeh öhm welchen setelliten würdet ihr mir empfehlen??
    der astra 1d hat hier guten empfang... is der ok?
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Digitaler Receiver... Und nu?!

    Astra 19,2°Ost, das wird jetzt von verschiedenen Hersteller unterschiedlich benamt, meist in Astra 1, Astra2 und Astra3.
    Wenn es bei Dir Astra1D, hast Du dann auch 1A und 1B?

    Achso, moment mal, mach mal keinen Suchlaf, sage mir bitte erst, was bei der Auswahl "Satelittenpositionen" dasteht.

    Welche Einstellungen hast Du da?

    digiface
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Digitaler Receiver... Und nu?!

    Hallo und willkommen im Forum, SiT
    Da du ja schon Pro7, RTL und sat1 empfangen hast, würde ich sagen, dass die Schüssel, an den du den Receiver gehängt hast, die ASTRA1-Flotte ist. Mit 'empfehlen' ist da nix, man muss schon nehmen, was zur Verfügung steht. Mach mal das, was digiface empfohlen hat, dann sehen wir weiter.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen