1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Receiver mit Festplatte/Mediencenter - Kaufempfehlung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sven1309, 4. Januar 2009.

  1. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo DigiTVler,
    nachdem ich nun den halben Sonntag im Forum hin- und hergesucht habe bin ich mir bei meiner Wahl nicht mehr sicher bzw. sicher war ich mir noch nie, vielleicht könnt ihr helfen.
    Bin auf der Suche nach einem Festplattenreceiver für Kabelempfang in NRW, also Unitymedia. Das Teil sollte folgende Funktionen erfüllen:

    • Empfang von verschlüsselten Programmen: digitale Privatsender und Premiere (Abo vorhanden)
    • gleichzeitiger Empfang und Aufnahme auf Festplatte (also TwinReceiver)
    • Möglichkeit, die Aufnahmen auf einer externen Platte "zu sichern" bzw. sie am iMac weiter zu bearbeiten, also Netzwerkanschluss
    • Aufnahme mit Digitalton (5.1) sehr sinnvoll
    • evtl. HDTV-fähig, ist aber kein Muss
    Suche ein gutes Gerät, welches die genannten Punkte erfüllt. Mir ist auch klar, dass ich für einige Funktionen einen Receiver wählen muss, der nicht Premiere-zertifiziert ist.
    Könnt ihr helfen? Danke,

    Sven
     
  2. Mogelhieb

    Mogelhieb Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Receiver mit Festplatte/Mediencenter - Kaufempfehlung?

    Da kann man Dir eigentlich nur die Dream Multimedia DM 8000 HD PVR empfehlen. Die ist brandneu und kann all das was Du Dir wünschst.

    Wenn es auch ohne HDTV sein kann, dann wäre die etwas günstigere Dreambox 7025 C empfehlenswert.

    Dafür gibts jede Menge Images und das Linux Betriebssystem garantiert höchste Flexibilität. ;)
     
  3. munichchris

    munichchris Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Receiver mit Festplatte/Mediencenter - Kaufempfehlung?

    Als sehr gute Alternative gibts noch die ReelBox Avantgarde. Die läßt auch keine Wünsche offen. Sie hat den großen Vorteil, daß sie schon länger auf dem Markt verfügbar ist und zwar als Komplettgerät mit HD und DVD-Brenner. Das Gerät ist auf PC-HW aufgebaut mit einem Linux-Betriebssystem.
    Meiner Meinung nach ist die ReelBox ein Multimedia-PC, die Dreambox ist eher der klassische Receiver.
    Ich persönlich tendiere eher zur ReelBox wegen der guten Streamingfunktionalität. Bei Reel wird es Streaming Clients geben, womit man via Internet die Multimediainhalte im
    ganzen Haus verteilen kann.
     

Diese Seite empfehlen