1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Receiver mit Aufnahmefunktion <- Alle Fragen hier rein!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von genius73, 29. August 2005.

  1. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Twin-PVR gesucht

    Topfield 4000. Kostet ohne HD ca. 200 €. Läuft stabil, hat ständigen Timeshift und auch schneiden ist auch möglich.
     
  2. Annegret

    Annegret Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin-PVR gesucht

    Den Topfield hatte ich auch direkt in der Auswahl, irgendwo hatte ich hier aber gelesen das Timeshift nicht ständig aktiv ist. Daraufhin wurde er nach hinten gestellt, werde mir den aber wohl nochmal ansehen. So würde er schon perfekt ins Profil passen.

    Den Homecast gibts leider wohl nur mit Festplatte die ich nicht brauche (160GB Samsung liegt schon bereit). Angeschauen werde ich mir ihn aber trotzdem mal ;).
     
  3. moosbueffel24

    moosbueffel24 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anfänger sucht DVB-S PVR

    Hi,
    suche als Ersatz für meinen analogen einen digitalen PVR-Receiver.Braucht kein Twin sein,da ich nur einen Sat-Anschluss habe.Hab aber gelesen,dass man auch mit einem Anschluss bei einem Twin ein Programm aufzeichnen und ein anderes ansehen kann solange die Programme auf der selben Ebene sind.Der Preis sollte 300.- nicht über steigen.Um so günstiger um so besser.
    Was schön wäre:
    80G HDD(ich hoffe das langt),evtl. wechselbar falls ich irgendwann mehr will
    einfache Bedienung für Timshift,EPG und Menü
    opt.Digialausgang
    USB (muss aber nicht)
    CI-Steckplatz für Premiere

    Folgende Geräte stehen bis jetzt zur Auswahl:
    Humax 8100 PVR ca 200.- (wurde von Stiftung Warentest und Audio Video Bild als gut getestet aber hier im Forum ziemlich runter gemacht)
    Technisat Digicorder S1 ca 250.-
    Topfield 4000 PVR ca 270.-
    Homecast S8000 CIPVR ca 280.-
    Hyundai HSS-880HCI ca 240.-
    Kathrein UFD 550 ca 230.-
    Der Receiver wird an einem Thomson Rückpro(100Hz,107cm,2xScart,S-VHS,Antennenbuchse,kein HDMI)betrieben.

    Für etwas Beratung wäre ich sehr dankbar,bin absolut blutiger Anfänger.

    mfg Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2005
  4. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twin-PVR gesucht

    Der Timeshift lässt sich im Menü abschalten. Wenn er aktiv ist nimmt er aber immer die letzten 59min vom laufenden Programm auf. Egal ob im laufenden Programm oder bei Aufnahmen man kann immer vor- und zurückspulen.
     
  5. basti2k

    basti2k Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Suche Digital-Festplattenreceiver! Nicht mehr als 160€!

    Hallo,

    Ich möchte mir in nächster Zeit einen Digital-Receiver mit eine kleinen Festplatte zulegen! Möchte aber nicht mehr als 160€ ausgeben! Bekomm ich denn für das Geld ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Möchte eigentlich nur aufnehmen, da meine Sendungen die ich meistens schaue, erst ab 22 Uhr oder ab 2 Uhr Nachts laufen, desshalb brauche ich ihn! Das Gerät sollte halt eine Timer-Funktion haben, sodass er Nachts vonallein aufnimmt, ohne das das Fernsehgerät läuft und ich irgendeine Taste drücken muss! Außerdem sollte das Gerät auch beim wiedergeben der Aufnahmen keine Bildverschlechterung zeigen! Ich hoffe ihr könnt mir ein gutes Gerät raten! halt nicht mehr als 160€ bitte!

    Mit Freundlichem Gruß

    basti2k :)
     
  6. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Digital-Festplattenreceiver! Nicht mehr als 160€!

    Auf jeden Fall bekommst Du für das Geld ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Wenn Du überhaupt ein Gerät in der Preisklasse findest. Ich habe noch nichts Vernünftiges unter 200 Euro gesehen.

    Gruß
    DJSteve
     
  7. basti2k

    basti2k Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Digital-Festplattenreceiver! Nicht mehr als 160€!

    Also die Festpallte muss nicht allzu groß sein! ALso so, das ich ca. 20H aufnehmen kann, würde schon reichen!
     
  8. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Digital-Festplattenreceiver! Nicht mehr als 160€!

    Das macht nix. Die kleinsten Platten in Receivern die ich kenne sind immerhin 80 GB groß.;)
     
  9. basti2k

    basti2k Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Digital-Festplattenreceiver! Nicht mehr als 160€!

    Also muss man schon 200€ hinlegen?
     
  10. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Digital-Festplattenreceiver! Nicht mehr als 160€!

    Ich befürchte: Ja !
    Aber kannst ja mal ein wenig abwarten, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee hierzu.
    Den günstigsten den ich kenne:

    Boca PVR 1080 80 GB

    DVB-S Receiver, Single-Receiver, Free to air, integrierte 80GB Festplatte, gleichzeitige Aufnahme/Wiedergabe, 4.000 Programmplätze, Favoritenlisten: 2, Front-Display numerisch, On screen Display, EPG, DiSEqC 1.0, DiSEqC 1.2, Timer, Kindersicherung, Fernbedienung, Over the air software upgrade, Scartanschlüsse: 2, Audio-Cinch-Ausgang, Video-Cinch-Ausgang, 1 ZF-Eingänge, RS-232 Schnittstelle (seriell)

    Empfohlener VK: 199,00 Euro