1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Receiver mit Aufnahmefunktion <- Alle Fragen hier rein!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von genius73, 29. August 2005.

  1. a1b2

    a1b2 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    WELCHER TWIN-RECEIFER MIT HDD (PIXX Event?)

    Hallo zusammen,
    ich suche einen Receifer mit folgenden Eigenschaften:
    -TWIN
    -HDD mindestens 80Gb
    -Schnelles zappen!
    -LEISE!
    -2 CI-Interfaces
    -Einfache schneidefunktionen (Damit man Werbung löschen kann)
    -2 Aufnahmen gleichzeitig
    -Einfache Bedienung

    Da ich nicht soviel Geld ausgeben will schwebte mir der PIXX Event (Info zum PIXX Event)vor, was meint Ihr?????
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2005
  2. genius73

    genius73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfehlung digitaler Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion [mehrere Fragen]

    SCHWACH

    anders kann ich das ganze hier nicht bezeichnen.
    SCHWACH
    das man auf seine Frage keine helfenden Antworten bekommt
    SCHWACH
    das in meinem Original Thread lieber Diskutiert wird welcher Digitale Übertragungsweg besser ist.
    SCHWACH
    Das hier an den Anforderungen vorbei empfohlen wird.
    Schwach
    Das es keine Kaufempfehlung gibt.

    Ich habe jetzt lange in diesem Forum mitgelesen aber so richtig wird auf keine Kauf-Anfrage eingegangen die hier gestellt wird gut Ausnahmen gibt es aber nur sehr wenige.


    Ich weis das ich wieder eine Diskussion angestossen habe aber ich werde in Zukunft wohl eher ein stiller Mitleser bleiben.
    Ansonsten endet das genauso wie mein erster Thread der in die Diskussion der Digitalen Übertragunsgart abglitt.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlung digitaler Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion [mehrere Fragen]

    Schwach ist nur eines, dass Du davon ausgehst, dass hier Leute sitzen, die den ganzen Tag nichts anders zu tun haben, als anderen die Suche nach dem abzunehmen was sie gerne möchten. Zu vielen Fragen gibt es keine Antworten, weil die Fragen, Anforderungsprofile usw. einfach so sind, dass das nichts wird. Umso genauer und präzisier eine Frage gestellt wird, umso eher bekommt man eine Antwort.

    Ein Forum ist ein Freiwilliger Hilfedienst, aber keine Pflichtübung wie manche immer meinen. Es beruht auf gegenseitiger Hilfe und nicht darauf das man eine Frage stellt und dann darauf binnen Minuten eine fundierte Antwort erhält. Also fass Dich mal lieber an die eigene Nase und überdenke Deine Erwartungshaltung. Einfach mal drüber nachdeken !
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2005
  4. Agent _Nappi_007

    Agent _Nappi_007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

    SAT: Humax PVR 8000

    DVD: JVC XV-N-5SL

    Receiver: Yamaha RX-V 730

    Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

    Remote: Philips Pronto RU980
    AW: Empfehlung digitaler Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion [mehrere Fragen]

    Wie wäre es mit:
    Humax PVR-8000 (80GB)

    Digitaler PVR-Twin-Satreceiver mit 80 GB Festplatte - 2 Tuner
    - Time Shifting
    - OSD-Bildschirmdialog
    - elektronischer Programmführer
    - Videotext
    - Kindersicherung
    - Programm-Speicherplätze: 4000
    - 2 CI-Steckplätze
    - RS 232-Schnittstelle für PC
    - USB-Schnittstelle für PC
    - Software-Download via Satellit
    - 1.0/1.2 DiSEqC

    Bis auf den recht abspruchslosen EPG bin ich mit dem Ding inzwischen recht zufrieden. Anfänglich hatte er einige Macken (Z.B. Umschaltung Regionalprogramme WDR) die aber durch relativ zügige Updates inzwischen behoben sind. Praktisch ist der Wechselplattenrahmen den man mit einigem handwerklichem Geschick auch in den Recher reinbekommt. (Den Einschub dazu hab ich mir selbst gebaut) Die Übertragung über USB ist aber auch O.K
    Man kann ihn natürlich auch ohne Platte kaufen und selbst eine einbauen. Das ist kinderleicht.

    Gruß Agent
     
  5. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    AW: Empfehlung digitaler Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion [mehrere Fragen]

    Schwach ist auch, dass du die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht.
    Poste bitte nicht mehr, ist auch besser so. Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2005
  6. rolf_lin

    rolf_lin Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kaufberatung Digitaler Sat-Receiver mit Festplatte

    Hallo zusammen,:winken:

    auch ich will demnächst unsere analoge Satanlage auf digital umrüsten.

    Neben Tips für das LNB und einen Multiswitch ( benötige 6 Ausgänge ) hätte ich gerne Eure Vorschläge zu einem Receiver mit Festplatte :
    Folgende Punkte sollte er haben :
    - Twin-Receiver mit Festplatte ( >= 80 GB )
    - USB ( möglichst 2.0 )
    - Schnittfunktion, um z.B. Werbung rauszuschneiden
    - Bild-im-Bild( PiP )
    - möglichst "gute" Umschaltzeiten

    Natürlich soll der Receiver stabil laufen und möglichst wenig kosten ;)

    Welchen Receiver könnt ihr denn da empfehlen ( z.B. Topfield PVR5000 ) ?:confused:?

    Gruß
    Rolf
     
  7. rolf_lin

    rolf_lin Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Digitaler Sat-Receiver mit Festplatte

    Hallo,

    ich hab noch was vergessen :
    Da wir einen TV ohne SCART haben ( also nur HF-Antenneneingang ) sollte der Receiver natürlich so einen HF Ausgang haben. Hat der TF5000 PVR das ?

    Rolf
     
  8. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlung digitaler Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion [mehrere Fragen]

    Da fällt mir nur der Relook 300S ein, es sei denn du verzichtest auf Punkt 1. oder Punkt 5. Und dieser hat auch nur USB 1.1
     
  9. a1b2

    a1b2 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfehlung digitaler Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion [mehrere Fragen]

    @rolf lin
    schau dir doch mal den PIXX Event (Info zum PIXX Event) an.
     
  10. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlung digitaler Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion [mehrere Fragen]

    Naja wenn so reagiert wird ist es kein Wunder das so mancher Neuling frustriert wieder von dannen zieht.

    Anstatt so etwas zu schreiben hätte man die Energie auch verwenden können und einenkurzen Kauftipp geben können oder ?

    Ich würde persönlich gerne mehr solcher Anfragen beantworten,hab aber leider nicht die nötige Zeit dazu, man muss ja auch schliesslich mal an andere Dinge denken.
    Obendrein gibt es dann leicht den Stempel man würde das Board mit Werbung zudonnern, das ist wenn man Händler ist sehr schnell geschehen, aber auch andere Boarduser die nichts mit irgendwelchen Händlern zu tun haben werden da mal gerügt. Das ärgert dann doch sehr.
    Aber BTT

    Mein Tipp ist der Topfield TF 5000 , der enstpricht den meisten gestellten Anforderungen. In meinen Augen einer der zuverlässigsten HDD Receiver mit einer umfangreichen sinnvollen Ausstattung und stabiler Software,zusätzlichen Möglichkeiten über TAPS (Impro Box ist zu empfehlen, Smart EPG).
    Allerdings wird es da preislich etwas eng, max. 400,- Euro ist doch ein sehr eng gesteckter Rahmen. Aber in die Richtung lässt sich sicher was machen, mail doch mal bei ernsthaftem Interesse an mich sven@glowalla.de
    Hin und wieder gibt es bei uns mal das ein oder andere Vorführgerät mit voller Gewährleistung