1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Receiver empfängt nur ausländ. Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Marita123, 24. Januar 2009.

  1. Marita123

    Marita123 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    erstmal entschuldigung fuer das Aufwärmen dieses ewig aktuellen Themas, aber ich habe in all den anderen Beiträgen keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Ich habe umgestellt von analog auf digital Receiver, d.h. Neuer Flachbildfernseher (Toshiba 46 XF 350 PG), neuer digital Receiver Humax Fox, digitalfähiger LNB (vom Saturn, hat 19.99 gekostet, Marke nicht bekannt, wurde uns aber vom Verkäufer als digitalfähig empfohlen).

    Der LNB steckt auf der Schüssel, das Kabel haben wir nicht ausgetauscht (ca. 15 Meter lang), das Kabel steckt am receiver, der receiver mit SCART Kabel am Fernseher.

    Am Receiver ist als Satellit Astra 19,2 eingestellt, 10600 Mhz, er zeigt: Empfang und Qualität bei 100 %, aber wenn ich auf Sendersuchlauf gehe, findet er zwar 200 Programme, davon aber nur lauter ausländische, Bibel TV und Arte. Wenn ich diese dann ansehen will, kann ich nur ARTE und ein paar wenige andere ansehen, beim Rest zeigt er "kein Signal oder verschlüsselt".

    Wenn ich den analogen Receiver anschliesse, geht alles wie vorher, alle Astra-Programm gehen rein und funktionieren einwandfrei.

    Daher gehe ich davon aus, dass die Schüssel auf Astra eingestellt ist (es wurde an der Schüssel auch nichts verändert, ist fest am Balkon montiert).

    Kann mir jemand helfen, was ich falsch mache ?

    Vielen Dank

    Marita
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitaler Receiver empfängt nur ausländ. Programme

    Du bist auf dem richtigen Satelliten, aber die Bandumschaltung funktioniert (noch) nicht. Stelle mal im Setup des Receivers ein:

    LNB-Type: universal
    22 kHz : auto
    LOF 1 : 9750 MHz
    LOF 2 : 10600 MHz

    und wiederhole den automatischen Sendersuchlauf.
     
  3. Marita123

    Marita123 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Receiver empfängt nur ausländ. Programme

    Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!
    Ich habe Deine Einstellungen befolgt, dann bekam ich auch ARD rein, er fand auch andere deutsche Sender wie ZDF info, BR etc. aber die waren alle nicht empfangbar.

    Das Problem ist, dass ich in den Einstellungen meines Receivers bei LNB-Frequenz zwar universell eingeben kann, die Punkte LOF finde ich aber nirgends.
    Vielleicht hast Du noch einen Tipp?

    Vielen Dank !
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitaler Receiver empfängt nur ausländ. Programme

    LOF = LNB-Frequenz
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Digitaler Receiver empfängt nur ausländ. Programme

    Manchmal wird auch die Grenze zwischen Low- und Highband
    eingegeben (11700 MHz).

    :winken:
     
  6. Marita123

    Marita123 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Receiver empfängt nur ausländ. Programme

    Vielen Dank!
    Werde mal ausprobieren, die "Grenze" einzugeben, evtl findet er dann alle Sender. Melde mich wieder! :)
     

Diese Seite empfehlen