1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitaler Receiver an analoges LNB ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von climacx, 28. September 2004.

  1. climacx

    climacx Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen :winken: ,

    kann mir jemand sagen, ob ein digitaler Receiver an einem analogen LNB funktioniert. Meine damit, ob ich alle analogen Programme empfangen kann?

    Habe dieses gestern aus probiert - mit nüchternem Erfolg:
    Nur sehr wenige Programme kann ich empfangen, die Qualität ist dann aber prima. (Wie ARD, MTV, WDR Köln und noch ein paar.)

    Kommt es auf die korrekte Einstellung an, oder geht mehr sowieso nicht?

    Mein Receiverkabel ist auf einen 8fach Mehrverteiler angeschlossen, ich denke es ist ein analoges System, da dem LNB nur 2 Eingänge zugeordnet werden (auch belegt).

    Danke Euch im Voraus
    climacx
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: digitaler Receiver an analoges LNB ?

    Hallo,

    ob das Signal analog oder digital ist, ist dem LNB egal, es unterscheidet nur zwischen Lowband und Highband.

    Und da die ganzen deutschen digitalen Programme bei Astra im Highband liegen, redet man von digital tauglich oder nicht, wobei richtiger wäre, Highband tauglich oder nicht.

    Durch die "späte" Umsetzung des Digitalreceivers, bekommst Du nun also die underen Transponder des Highbandes, also ein ARD Transponder und noch ein bissel was.

    Die Anlage muss nun Highbandtauglich gemacht werden, mit einem Quattro-LNB und mit einem neuen Multischalter 5/8, dann bekommst Du alles.

    digiface
     
  3. climacx

    climacx Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    2
    AW: digitaler Receiver an analoges LNB ?

    Danke für die Info...

    Marcus
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: digitaler Receiver an analoges LNB ?

    Servus,

    umsonst heißt der Digitalreceiver nicht Digital, wofür wäre ansonsten der Analogreceiver :D
     

Diese Seite empfehlen