1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Receiver an analog Haupauge WinTV Theater

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Lara18, 20. August 2001.

  1. Lara18

    Lara18 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Hallo!

    Habe probleme beim Anschluß!
    Hatte vorher einen analogen Receiver und hatte da die WinTV an einem Coax Ausgang (normales Antennenkabel).
    Darüber lief Sound und Bild.
    Habe jetzt einen digitalen Receiver (Skymaster DXL 9100) an dem dieser Coax Ausgang fehlt.
    Ich habe nur 2x Scart einmal für VCR und einmal TV. Dann einen 0/12 Ausgang, einen Audio links und rechts, ein Serial Port, einen LNB IN und einen IF OUT.
    Das ist alles.
    Kann mir jemand sagen wie ich da meine Win TV Theater anschließen soll ohne den Scart für den Fernseher, der ja auch noch dran soll einzubüßen?
    Ich danke Euch im voraus!
     
  2. Timmy

    Timmy Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Augsburg
    Hallo.
    Dies sollte kein problem sein.
    Du gehst doch mit einem Scartausgang von deinem Receiver in deinen Videorecorder,
    du mußt deinen Videorecorder auf Programm AV1 oder 2 stellen und von deinem Videorecorder mit einem Antennenkabel in deine Tv.Karte géhen ich mache es auch so.
    Bei mir geht es, falls es probleme geben sollte schreib einfach noch einmal. :)
     
  3. Fidel

    Fidel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Deutschland
    Du weißt aber, daß über den Antennenausgang der Ton nur in Mono kommt? Wenn Dein VCR noch einen freien Ausgang hat, solltest Du daran den Video-Eingang Deiner WinTV anschließen.
    Ansonsten ist das ganze wieder das typische Problem, daß die Hersteller immer mit den Ein/Ausgängen sparen. Ich würde mir z.B. nie einen VCR oder Receiver kaufen, der nicht mindestens einen Ausgang mehr hat als ich wirklich momentan benötige.

    Tschüß, Fidel
     

Diese Seite empfehlen