1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Polizeifunk liegt weiterhin auf Eis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2009.

  1. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Digitaler Polizeifunk liegt weiterhin auf Eis

    Wir hatten bis 2007 eine eigene Integrierte Leitstelle im Landkreis.

    Dann wurden Zwei Landkreise und eine Kreisfreie Stadt zur Regionalleitstelle Braunschweig - Peine - Wolfenbüttel zusammengelegt.

    Ich finde das es früher besser lief. Manchmal steige ich nicht durch wie die alarmieren. Dann heißt es Tagsüber soll zusätzlich die Sirene mit ausgelöst werden. Aber je nachdem welcher Disponent gerade alarmiert laufen nur die Meldeempfänger. Dann werden Feuerwehren alarmiert, die laut AAO nicht vorgesehen sind. usw.
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  3. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Digitaler Polizeifunk liegt weiterhin auf Eis

    Hatte es mir schon so gedacht. Die Alarmierung von Würzburg aus war mal ganz am Anfang im gespräch.
    Da finde ich AB schon besser, die Kennen sich hier doch etwas besser aus als einer der von Würzburg aus Alarmiert.

    Bei der Digitalalarmirung solte es zwar einen einheilichen Standart geben aber aufkeinenfall ein Monopol eines einzigen Herstellers.

    In Klingenberg arbeiten wir seit anfang 2009 neben der Alarmirung über Piper auch mit SMS-Alarmirung.