1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Neuling

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Login-Name, 14. Januar 2003.

1. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Dr Betze = Red-devilandy
    Was Du hier treibst ist einfach traurig.
    Du nutzt die Unwissenheit eines Neulings aus, um Dich zu bereichern und deinen "Schrott", mit dem Du offenbar nicht zufrieden bist, loszuwerden.

Empfehlen kann man was, wovon man selber überzeugt ist, wie z.B. die Boxen von Digenius...

2. Stummel

Stummel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    hiho

ich hab mir bei alternate ne 78er triax alu schüssel und nen alps dual lnb gekauft jetzt ist auf dem hals von dem lnb noch ne grad einteilung wofür ist die ist das nicht egal wie der steht??

und muss man bei dem lnb irgendwas extra abdichten wenn man den frei oben aufs dach hängt ??

und weiß evlt noch einer wo es anleitungen zu älteren nokia recievern gibt??

<small>[ 17. Januar 2003, 23:38: Beitrag editiert von: Stummel ]</small>

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

die Gradzahl auf dem LMB ist dafür da, um das LMB genau auszurichten.
    Im Regelfall sollte es genau Senkrecht stehen, da ein Senkrechtes und ein Wagrechtes Empfangstäbchen im LMB sitzen, wenn man es verdreht geht schnell der Empfang flöten.

Das Abdichten des LMB ist nur zu unterstüzen, wenn von Werk ab nichts dabei ist, kann man im Fachhandel was dazukaufen, wie dass dan passt, ...??

Eine ältere Anleitung, viele grosse Hersteller stellen auf Ihrer HP die Anleitung Ihrer Geräte zum Download bereit ( meist PDF ).

Tschauli !

4. Stummel

Stummel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    hiho
    ich hab die schüssel nu aufgehangen und auch sofort ohne irgend wie zu testen nen gutes bild gehabt aufem analogen reciever und die digi karte im pc sagt immer so um die 85% signalqualität nur hab ich bei schnellen bewegungen aufem pc so streifen drin

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    @ Dr. BETZE / reddevilandy

Änderst Du denn dann auch schön Deine Signatur, wenn dein hochwertiger Medion-Receiver verkauft ist? breites_

Und übrigends: Lautern steigt dieses Jahr ab, da brauchst Dir schon mal keinen premieretauglichen Receiver zu kaufen, die zeigen kaum mehr Zweitligaspiele als DSF. breites_

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, ist dein analoges Bild ok, und das digitale aufem PC nicht,
    Bild wäre also da, aber mit Streifen.
    Bildfehler bei digital, können nur Klötzchenbildung, Standbild oder garkein Bild sein, aber Streifen wie bei analog geht nicht, dann wird warscheinlich die Darstellung der Karte drann Schuld sein, wenn das dann auch noch mit schnellen bewegungen zusammen hängt, wird der Empfang sehr warscheinlich nicht die Ursache sein.
    Tschauli !!

<small>[ 18. Januar 2003, 20:15: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

7. Stummel

Stummel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    hiho

naja ich hab nu noch nen bissel dran rum gedreht und jetzt gehts eigendlich überall also nirgends mehr klötzchen oder so auch mit nassem taschentuch vorm lnb und die streifen sind auch nur aufem monitor vom pc wenn ich den tv an den tvout von der dvb karte mach ists gut