1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von meister888, 10. Juli 2007.

1. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

Diese möglichkeit scheint es nicht zu geben.

Was das Thema angeht ist der Sony sowieso 'Rückständig'.
    1. Bei jedem Kanalsuchlauf wird die alte kanalliste gelöscht (inkl. Sortierung :( )
    2. Der Manuelle Suchlauf geht nur bei DVB-T (ich hoffe, der Sony verlässt sich bei DVB-C nicht nur auf die NIT)
    3. Eine komplett händische Methode (oder einen Editor) gibt es leider nicht.

Weil genau in diese Richtung hatte ich auch mal gedacht. Beim TOPFIELD habe ich nämlich all 11 Feeds als eigenständige Kanäle.
    Man kann ja froh sein, das nur PREMIERE mit Optionen arbeitet.

2. Klaus Kinski

Klaus Kinski Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    so, es läuft alles perfekt, es lag am Modul ! Nach 2 Smartkarten und 3 Modulen endlich die Lösung:
    Es ist tatsächlich so, das nur wenige handselektierte (von Sony selber selektiert) Module laufen.
    Hier könnt Ihr sie erwerben:
    http://www.trh.de/
    Das Problem ist dort bekannt und es liegen dort immer ein paar getestete Module von Alphacrypt zum Verkauf, Kostenpunkt 98 Euronen + 2 Euro Versand !
    Vielleicht braucht ja mal jemand diese Infos, in diesem Sinne
    Servus
    KK

3. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Frage: Welche Hardware Revision hat Dein nun funktionierendes Modul. Ich habe zwei Module (2.0 und 2.3) und beide funktionieren Problemlos. Andere Personen, die Probleme habe/hatten haben ein Modul mit der Rev. 2.4. Ein Kumpel hat seit Samstag seinen Sony und sein Modul mit der Rev. 2.0 lief auch auf Anhieb perfekt.

4. SeeGuke

SeeGuke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo.

Ich besitze auch einen Sony KDL32 D 3000E.
    Auch ich bin leidtragender auf der Suche nach dem heiligen Grahl bzw Modul :)

Zuerst hatte man mir ein AC light modul verkauft, aber nach ein paar stunden und telefonat mit UM wurde ich über das Kartenproblem belehrt.

Ich besitze eine UM01 Karte und bäuchte eine I02 Karte um ein modul zu betreieben.
    UM hat mir lediglich angeboten für 5€ extra IM MONAT eine I02 Karte zuzusenden, für die sie aber dann trotz 5€ IM MONAT keine Funktionsgarantie geben würden *crazy*

Somit stellt der tolle Kundenservice von UM zur zeit keine akzeptable Option dar.

Als nächsten Schritt habe ich dann herausgefunden das (wie hier auch schon beschrieben) die Classic module nun auch UM01 Karten lesen könnten. Gesagt getan ... Jetzt habe ich ein gebrauchtes Alphacrypt Classic Modul, und der Fernseher erkennt schonmal die Karte.
    Allerdings Kann ich Sender Wie rtl,Pro7,Vox, S-RTL, rtl2 nur selten mit ganz schlechtem Bild und nur mit abgehacktem Ton empfangen.

Das Modul hat die Rev. 1.1 und Firmaware 3.14

Eine Nachfrage bei der Sony Hotline ergab das die AlphaCrypt Module bzw generell die Cam Module oftmals mit den Höheren Taktfrequenzen eines Sony TV´s nicht Klarkämen. (Andererseits ist aber ein "standartreceiver" im Sony eingebaut.
    Mir wurde Geraten mich an MM oder Saturn .... zu wenden, damit die dann ein Classic modul für mich in einem Baugleichen Gerät Testen und mir dann Verkaufen.
    Problem 1: Classic Module müssen bestellt werden und sind dann vom umtausch ausgeschlossen
    Problem 2: Wenn die UM hören haben die schon keine Lust mehr, weil UM sagt das UM01 und UM03 Karten NUR in ihren Receivern laufen und I02 Karten schlechter seien und keine Funktionsgarantie liefern.

Das hörte ich in beiden Geschäften. -.-

Jetzt erhoffe ich mir hier vielleicht eine Lösung, basierend auf der Hardwareversion der Module.

Hat jemand den oben genannten Fernseher?
    Die Sony Hotline hat mir gesagt das sie diese selektierten Module nur für die W und X Serie mit TRH.de zusammen selektiert haben.
    Ich habe Leider scheinbar die D Serie.... Pls Help -.-

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wenn es nur dieses Sender sind, ist es ein anderes Problem, nämlich das bekannt S02/S03 Problem. Diese beiden Frequenzen werden von vielen Antennendosen auf den Radioausgang umgeleitet!

Du musst also die Antennendose gegen eine digitaltauglich austauschen!

6. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Würde ich auch sagen.

Ich selber betreibe zwei verschiedene ACL in meinen KDL-40W3000 und ein Kumpel hat auch sein ACL ohne Probleme in deine KDL-32D3000 am laufen.

7. SeeGuke

SeeGuke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was ich evtl vergessen habe zu erwähnen...

Wenn ich natürlich über den Von UM mitgelieferten doofen Samsung Receiver gehe, funktioniert alles.

Allerdings habe ich dann 2 Fernbedienungen und blabla.

------

Da ich eine UM01 Karte besitze kommt ein AC-L soweit ich weiss gar nicht in Frage.
    Was für eine Smartcard hat dein Kumpel in dem KDL32 D3000? Um01, UM03 oder I02 oder was ganz anderes?

--------

Und ne andere Dose hat der Typ von UM doch dran gebaut... oder is das keine wirkliche Digitaltaugliche Geschichte die er da an die wand getauscht hat ?

8. Airdahl

Airdahl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ist das nun bestätigt, das eine UM01 Karte mit dem Alphacrypt TC und dem Alphacrypt Classic läuft?

Wenn ja, warum bezahlt man dann bei Unity 5€/Mon für eine UM02-Karte, wenn man das geld in ein eigenes Classic oder TC Modul investieren kann?
    Oder haben die, die eine UM02-Karte nutzen, einen weg gefunden um die 5€/Mon herum zu kommen ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008
  9. HappyDee45

HappyDee45 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ab Version 3.1.4 JA!

10. Airdahl

Airdahl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1