1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von meister888, 10. Juli 2007.

1. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

Die es bei ish/UnityMedia nicht gibt...
    Aber persönlich würde ich sagen, das die 1.12 schneller entschlüsselt als die 1.09.

2. meister888

meister888 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@mischobo:
    Bist Du auch bei UM?

3. meister888

meister888 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe jetzt endlich einen Weg gefunden das ACL-Modul upzudaten.
    Habe jetzt Version 1.12.
    Aber habe habe jetzt eine Stunde vor dem TV ausgehart und zugesehen das er sich nicht magels Bild abschaltet.
    Hatte aber wieder mal keinen Erfolg.
    Muß ich vielleicht über die Webseite diese Freischaltung anklicken???

Gruß Kai

4. mp37c4

mp37c4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe die gleiche Konfiguration - Sony - I02 Karte von UM in das a-crypt-light modul rein, Suchlauf starten - fertig! Alle Progs da in Superqualität. Es gibt Warnungen über gefälsche a-crypt module, geh mal auf die Seite des Herstellers.

Gruss Olfi

5. meister888

meister888 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Aber hätte ich bei einem gefälschten Alphacrypt ein Update auf 1.12 machen können???
    Habe aber gerade eine Email von meinem Vermieter bekommen das er Probleme mit Unitymedia hat und irgendwelche Rechnungen nicht bezahlt.
    Können die dann von UM dann Freischaltungen für unser Haus sperren???

Gruß Kai

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die gefälschten Module arbeiten mit der geklauten Orginalsoftware. Nur de Hardware ist anders. Ein Update dürfte auch bei gefälschten Modulen möglich sein ...
    ... das ist eines der Hauptgründe für die Einführung der Grundverschlüsselung. Wenn dir Kosten entstehen, solltest du die deinem Vermieter in Rechnung stellen, denn wenn der seine Rechnungen aus welchen Gründen auch immer nicht bezahlt, macht er sich dir gegenüber regresspflichtig ...

7. Rheinblick

Rheinblick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das Problem der neuen X-Serie des Sony sind die verbauten Chipsätze. Das AlphaCrypt wird durch den HD-Tuner an die Leistungsgrenze der Datenverarbeitung getrieben und die meisten Module machen dann schlapp. Einige wenige Module funktionieren und man hat Glück gehabt.
    So hat es mir der Techniker von Mascom erklärt. Sie wissen bereits von dem Problem, genauso wie Sony. Eigentlich wäre jetzt Sony an der Reihe die Software geringfügig zu ändern und schon gäbe es kein Problem mehr. Sony weigert sich jedoch mit der Begründung, daß der Einsatz von Modulen für den Pay-TV-Empfang eine "Grauzone" sei. Warum man dann einen CI-Schacht integriert hat, konnte man mir dann auch nicht erklären...

8. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Dann kann ich mich ja Glücklich schätzen. Mein Sony (allerdings kein X, sondern W) funktioniert mit dem AlphaCrypt Light (1.12) und PREMIERE HD (sponsored bei SONY :D) richtig gut. Werde demnächst mal mein zweites Modul updaten und es dann vergleichen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ein HD Tuner liefert auch nicht mehr Daten wie ein SD Tuner.

10. WindyCity

WindyCity Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Schönen guten abend zusammen,
    auch ich besitze einen neuen X-3500er von Sony und würde gerne zumindest die von UM eingespeisten Digital-Programme des Basic-Programms (RTL usw.) sehen, ohne dafür extra eine externe Set-Top-Box anschließen zu müssen. Habe ich das richtig verstanden, dass es - egal, was für ein AlphaCrypt ich verwende - zu keinem Empfang kommen wird?

In anderen Foren berichten Nutzer von Kabel Deutschland über funktionierende Zusammenspiele zwischen der X-3500-Serie, AlphaCrypt Light 1.12 und einer K02-Karte von KD. Also muss es doch sehr wahrscheinlich am Karten-Typ der Smart-Card liegen... Gibt es hier tatsächlich keinerlei Hoffnung für UM-Nutzer (vielleicht gibt es von UM eine der K02-Karte von KD vergleichbare Karte)?
    Oder ist dies der einzige Hoffnungs-Strohhalm??

Guten Rutsch wünscht
    WindyCity