1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von meister888, 10. Juli 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    ... das ist aber so nicht der offizielle Weg, auch einige die I02-Karte zu diesen Konditionen erhalten haben ...
     
  2. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Locker bleiben. Ich bin seit 2003 Kunde von ish/unitymedia und hatte noch nie Probleme mit der Hotline. Manche hier im Forum tendieren dazu, ihre eigenen Erfahrungen zu verabsolutieren.
     
  3. meister888

    meister888 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Bin jetzt mal endlich dazu gekommen mir bei Unitymedia eine Karte zu bestellen für Digital-TV.
    Habe für 5€ eine 02er Karte bekommen.
    Bei Conrad habe ich dann noch nen AlphaCrypt Light geholt.

    Jetzt steckt alles im TV drin, ich habe "Das Vierte" an wie in der Anleitung beschrieben und warte das etwas passiert.
    Aber bis jetzt war das einzige was sich tat der AUSGEHENDE Fernseher.
    Denke mal er ging aus weil er kmein Bild hatte.

    Ist das normal???
    Wie lange muß ich ihn jetzt durch lauter und leiser machen "wach" halten???

    Gruß Kai
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    In der Regel werden die Karten innerhalb von 30 Min aktiviert, meistens schneller, wenn es innerhalb von 1 Stunde immer noch nicht geht, im Online Kunden Service freischalten, falls geht, oder die sogenannte "Kunden Hotline" anrufen, und freischalten lassen
    Grüsse
     
  5. meister888

    meister888 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Nach ca 45 Min habe ich mal Online die Kartennr eingegeben.
    Aber da passierte auch nix. Werde dann wohl mal da anrufen müssen.
    Fängt ja gut an! ;-)

    Gruß Kai
     
  6. Rheinblick

    Rheinblick Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Ich besitze einen Sony 46X3500, in diesem Gerät ist ein HD-DVB-C Empfänger verbaut. Jedoch harmoniert das AlphaCrypt Light nicht mit der Software des Sony. Du wirst für fünf Sekunden ein Bild bekommen und danach wird es wieder schwarz. Mascom kennt die Fehlerquelle, jedoch weigert sich Sony diesen Fehler zu korrigieren da "der Einsatz von CI-Module eine Grauzone" sei.
    Was für ein Hohn, wenn man bedenkt das Sony zuerst einen digitalen Tuner verbaut und zudem einen CI-Schacht integriert.
    Es funktioniert weder die I02 von UM noch die K02 von Premiere. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
  7. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Ich habe auch den Sony KDL-32D3000, mit einem AlphaCrypt light 1.12 und einer K02 Karte (Kabel Deutschland) funktioniert alles einwandfrei, nur die Optionskanäle von Premiere sind nicht anwählbar.
    @ meister888 Die öffentlich-rechtlichen Sender müssen auch ohne AlphaCrypt und SmardCard sichtbar sein, vielleicht falsch installiert? Unbedingt den "vollständigen Suchlauf" und nicht den "Schnellsuchlauf" durchführen. Siehe Bedienungsanleitung Seite 7 "So stimmen Sie das Fernsehgerät für digitalen Kabelanschluss ab"
     
  8. Rheinblick

    Rheinblick Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    @ Diddi100

    In der D-Serie ist ein DVB-C Empfänger und in der W/X-Serie sind HD-DVB-C Empfänger verbaut. In Kombination mit den HD-DVB-C Empfänger funktioniert es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
  9. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Danke für Info, mein Hinweis sollte aber auch mehr für @meister888 bestimmt sein.
     
  10. meister888

    meister888 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Hi Diddi100!

    Das hört sich ja schonmal gut an.
    Nur mein Alphacrypt hat die Version 1.09.
    Und ich bekomme kein buntes Bild.

    Und ein Update über das Kabel-TV will er nicht.
    Am PC kriege ich die Treiber geladen, aber wenn ich die Updatesoftware starte kommt ein Initialisierungsfehler.
    Kriege das irgnedwie nicht hin.
    Hat da vielleicht jemand nen Tip wie ich das Update hinbekomme???

    Gruß Kai