1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von meister888, 10. Juli 2007.

  1. Snowdog

    Snowdog Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Hallo,
    bin neu und habe ein Philips 37PFL8404 mit Alphacrypt Classic (neuste Firmware) und UM01 Karte,leider haut es nicht hin.
    Karte wird zwar erkannt aber die Sendersuche findet nur Analoge Sender.:(
    Weiß jemand einen Rat?
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Auf der Homepage von Phillips steht:
    Es ist also durchaus möglich, das bei Deinen aktuellen Ländereinstellungen die DVB-C Tuner deaktiviert wurde. Versuch einfach mal ein anderes Land und schaue, was dann passiert.

    Oder aber beim Philipps muss man den DVB-C Suchlauf separat antriggern. Das ganze hat aber nichts mit ACC und der SmartCard zu tun. Der Suchlauf muss auch ohne Modul funktionieren.
     
  3. Ant

    Ant Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Hallo!

    'ne Freundin hat seit neuestem einen SONY KDL-37EX402. Werde ihn heute abend mit einer UM02 Karte und einem Mascom ALPHACRYPT CLASSIC 3.19 (gestern bestellt) testen und dann hier berichten, ob's funzt. Wird schon schiefgehen, nachdem ich mich hier tagelang eingelesen habe... Danke an alle freundlichen Infoschreiber :love:

    Frage: Wenn die Kombination funktioniert, dann kann man doch statt nur der öffentlich rechtlichen auch ein paar private Sender über digital sehen, oder? So RTL und so, richtig? :p Weil aktuell sieht sie RTL ja nur über analog.

    Danke!

    PS OffTopic: Was für ein Wahnsinn, Kabelfernsehen! Wow! Habe selber seit Ende der 80er 'ne SatAnlage. Gott ist Kabelfernsehen eine monopolistische Gängelung. Wahnsinn! Das Bild ist unterirdisch. Analog, digital und HD. Allein wenn ich schon bei ARD HD sehe, wo das Senderlogo steht (nämlich in der äußersten oberen Ecke. Da sieht man sofort, dass Unitymedia da mindestens 20% Bild abschneidet im Vergleich zu meiner Satanlage. Da kommt noch ordentlich Platz oberhalb und neben dem Senderlogo. Der Wahnsinn. Ja, hab Overscan natürlich ausgeschaltet. Ist das eigentlich bekannt, dass das bei UM an dem HD-Bild so rumgeschnippelt wird? Hammer!) Ganz zu schweigen davon, dass ich diese Woche einen Receiver zugeschickt bekommen habe (den ich gott sei dank überhaupt nicht brauche) und voller Entsetzen feststellen musste, dass da kein HDMI dran ist? Wie soll denn aus so 'ner Antikbox HD rauskommen? Auf PAL downgescaled über SCART am besten FBAS auf einer Litze geschaltet? ;o)) Kabel ist ja echt der Horror, sorry, musste ich mir mal von der Seele schreiben. Hatte mich vor dieser Woche noch nie in meinem Leben mit Kabelfernsehen beschäftigt... und werd's auch hoffentlich nie wieder... Kohle ohne Ende für mickrige paar Programme mit äußerst mickriger Bildqualität, heieiei!

    PS: Ich habe Internet bei UM. Bin sehr bis äußerst zufrieden. Läuft seamless. Sehr schön.

    PS: Hat einer einen Receiver, der die Bitrate anzeigt? Mich würde mal wahnsinnig (!) interessieren, mit welcher Bitrate zum Beispiel die heute-Sendung auf ZDF HD auf UM ausgestrahlt wird? Über Sat sind's bis zu 23 MBIT. Das würde mich mal interessieren, ist aber wie gesagt auch off topic.

    Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Nein, das sind ja auch keine HD receiver. die können die Sender garnicht empfangen. (bei deren Senderangebot macht eine HD Box auch überhaupt keinen Sinn)
     
  5. Ant

    Ant Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Ja, du hast recht, das macht keinen Sinn. Will meinen Post auch gar nicht böse verstanden wissen. Ich habe mich noch nie in meinem Leben mit Kabel beschäftigt, bis auf diese Woche. Das ist ja Wahnsinn, dass man dafür auch noch was bezahlen soll. Tut mir aufrichtig leid um die Leute, die keine Schüssel aufstellen dürfen! :(
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Naja, "dürfen" tun die allermeisten, auch wenn der Vermieter was anderes sagt. Die Frage ist ob er das auch kann (weil keine freihe Sicht zum Sat)?!
     
  7. Ant

    Ant Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Ergebnis:

    SONY KDL-37EX402 mit UM02 Karte und Mascom ALPHACRYPT CLASSIC Version 3.19 läuft astrein mit Unitymedia Kabel.

    Habe allerdings wirklich 10 bis 15 Minuten Euronews deutsch eingeschaltet lassen müssen, bis auf einmal das Bild kam. Hatte die Smartcard über Internet freigeschaltet, da ich diesen lächerlichen Receiver, den Unitymedia sich wagt immer noch an die User zu verteilen erst gar nicht auspacken wollen. Irres Teil dieser Receiver mit Technik der frühen 60er... :eek: wei-o-wei! Schon gut, dass jetzt alles mit dem eingebauten Kabelreceiver des Sony funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010