1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von meister888, 10. Juli 2007.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Also, wenn wirklich diese Meldung kommt, existiert keine Freischaltung.

    Aber, D02 Karten laufen nicht bei Unity Media.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Und ich verstehe nicht warum es Leute gibt die die 5€ bezahlenund auf die Abzockmethode der Sender und Kabelbetreiber reinfallen. Die Leute haben einfach zu viel Geld.:eek:
     
  3. hanjob11

    hanjob11 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Hi,

    wie ihr seht bin ich neu hier :). Ich habe mir den Thread durchgelesen, bin mir aber trotzdem unsicher :eek:

    Ich bekomme die Tage einen Sony KDL 40Z4500 mit einem integrierten DVB-C-Tuner.

    Ich nutze bisher bei Kabel Deutschland mit einem Thomson-Receiver nur die frei empfangbaren digitalen Programme.

    Was muss ich tun um die digitalen "freien" Programme ohne Receiver zu empfangen?

    Wie kann ich den Typ der Smartcard von KD erkennen?

    MfG

    Karsten
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Für die Freiempfangbaren Programme brauchst du nichts weiter. Du schließt einfacht den TV wie gewohnt an die Antennendose und machst einen Suchlauf.
    Eine Smartkarte + Alphacryptmodul Light wird nur für die verschlüsselten Sender benötigt.
    Der Kartentyp steht auf der Karte drauf.
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Das war jetzt eine sehr sinnvolle auskunft.

    Wahrscheinlich meint Karten aber die 'Freien' Sender, die bei KDG Grundverschlüsselt unter dem Label DigitalFree vermarktet werden. Und dafür benötigt er eine SmartCard + Alpha Crypt Modul.
    Beim Thomson Receiver wird er eine K09 (oder D09) Karte haben (das steht übrigens auf der Karte drauf).
    Als Modul tut es ein AlphaCrypt. Das Problem ist, das offiziell die Untersützung für K09/D09 Karten entfernt werden musste. Und da K09 Karten ja durch D09 Karten ersetzt werden, sollte man, wenn man nun auf diese Schiene aufspringt, seinAlphaCrypt Modul mit der Firmware 1.16 von September ausstatten (die es offiziell ja nicht mehr gibt und spätere Versionen können mit den K09/D09 Karten gar nicht arbeiten).
    Vielleicht ist es einfacher, kurzfristig PREMIERE zu Ordern und auf die D02 Karte die KDG Programme umzubuchen. Bei der Kündigung gibt man das an und kann so die Karte behalten. Und D02 Karten laufen in allen AlphaCrypt Light Modulen, egal, welche Firmware sie haben.
     
  6. hanjob11

    hanjob11 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    ok, das bedeutet um eine der beiden Lösungen wie von Kai beschrieben komme ich nicht rum!

    funktioniert eigentlich ein Downgrade auf die 1.16 von September mit einem "aktuellen" Alphacrypt light?

    Karsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Ein Downgrade von der 1.18 auf die 1.16 September soll funktionieren. Habe es aber selber nie probiert.

    Das Problem wird sein, eine 1.16 vom September zu finden. Anscheinend tümmeln sich im Internet schon Viele Fakes, die teilweise sogar Virenverseucht sind.
    Aber, aufgrund der Generellen Problematik mit K09/D09 Karten (wer sagt denn, das KDG nicht was an den Karten schraubt und dann gehen sie gar nicht mehr und werden nie wieder gehen) würde ich wirklich mal über den Weg mit eine D02 Karte Nachdenken. Du kannst Natürlich auch, anstatt PREMIERE zu nehmen nach eine d-Box 2 Suchen und die S/N bei KDG angeben. Dann bekommt man auch eine D02.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Ja bis zur Version 1.18 kann man auf die Version 1.16 (aber nicht darunter) downgraden. Das habe ich selbst ausprobiert.
    Was in nachfolgenden Versionen passiert kann man noch nicht sagen.
     
  9. bconradwi

    bconradwi Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    :eek: Hi, seit Januar keine Neuigkeiten - also keine Probleme mehr ????????

    Bei mir ja: Sony 40W4000, UnityMedia Standard Card, AlphaCrypt Light > Erfolg wie Hunderte vor mir = Null, Update auf AlphaCrypt Classic > Geiles Digitales Bild - aber ein Teil Sender fehlen (RTL, VOX, SAT1 . . . )

    Alles Sch...

    Wieso kriegt der Sony überall auf Grund des Digital-Tuner Gute Beurteilungen, wenn der Kasten nicht funktioniert und UM zeigt eine Kundenfreundlichkeit, die an Frechheit grenzt.:wüt:Ich wollte komplett auf UM umsteigen mit Internet und Telefon - aber bevor ich das mache, werde ich wohl lieber auf eine Buschtrommel umsteigen.

    Aber vielleicht hat doch jemand die Ideallösung gefunden. Ich bleibe hier auf Empfang.

    Gruß an alle.
     
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Nur weil bei Dir eine Dose mit 113/121 Mhz Filter eingebaut ist, ist der Sony doch nicht schlecht. Bei meinen Vater funktioniert der Sony mit AC Tadellos.