1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von meister888, 10. Juli 2007.

1. Rheinblick

Rheinblick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

Ich habe seit knapp einer Woche Probleme mit dem Empfang von Premiere HD über den X3500. Die übrigen Programme von Premiere funktionieren, nur Premiere HD läuft nicht. Hat jemand von Euch das gleiche Problem?

2. Fensch

Fensch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey Leute,

woran erkenn ich denn welche Unitymedia Smartcard ich habe... und kann nicht mal wer ne Liste zusammenstellen, was wie wo schon funtioniert hat? Nen kleinen Guide für Besitzer eines Sony LCDs und die die es gern werden würden (wie ich). Ich les mich jetzt schon seit Tagen durch etlich Foren und baue mir aus Puzzleteilen ein Wissen zusammen wie das denn jetzt mit diesen CAM Modulen, CI Schnittstellen und Smartcards so funktioniert.

Mich würde da mal interessieren, welche Unity Media Smart Card funktioniert wie gut in welchem Cam Modul in welchem LCD???

Gibt es nur diese Alphacrypt Cam Module oder gibt es auch andere Wettbewerber mit ähnlichen Tools?

Funktioniert das mit den CAM Modulen in NRW überhaupt noch? Ein fachkundiger Verkäufer erzählte mir nämlich dass UM das System umgestellt hätte und das seit kurzem gar nicht mehr gehen würde oder das in kürze vor hätte.

Ich hab vor mir einen KDL40W4000 zu holen besonders wegen dem integrierten Kabel HD Receiver, wenn ich den jedoch ind Verbindung mit einem CAM Modul und meiner Smartcard (was auch immer das für eine ist) nicht nutzen könnte würd ich da echt ganz schön sauer werden.

Kennt da jemand den Stand der Dinge? Hat wer nen W4000 schon mit CAM Modul unter UM mit deren Smartcard betrieben?

3. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Man brauch keine Liste.

Von UM gibt es IMHO zur Zeit UM01 und UM03 Karten sowie I02 Karten. Letzere laufen in allen AC Light Versionen. Für die UM01 und UM03 Karten benötigt man ein AC Classic mit Softwarestand 3.13 oder größer.

Zur Frage ob es auch andere Module gibt. Ja, gibt es. Z.B. Das Omega Crypt. Allerdings kommt nach meinen Kenntnisstand zur Zeit nur das AC Classic mit UM01 und UM03 Karten.

Das nächste Problem könnte aber der Sony sein. Bei der 3000er Serie war es ein Lotteriespiel, ob CI Module funktioniert haben. Keine Ahnung, wie das nun bei der 4000er Serie ist.

4. Fensch

Fensch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke.

Ich hab immer wieder gelesen dass meist die X Modelle bei Sony Probleme gemacht haben und D oder W oder V Modelle eigentlich durch die Bank weg gute Erfahrungen gemacht haben... oder ließ sich dass wieder auf die 3000er Reihe aller Modelle spezifizieren? Waren da dann 3550 und so auch betroffen oder nur 3000?

Ist irgendwie wie ein Glücksspiel. Und dieser Betrieb THR oder so der für Sony die CAMs getestet hat, macht das leider auch nicht mehr. Gibts da nen neuen Berieb oder schickt Sony jetzt direkt definitiv funktionierende CAMs raus?

Heißt das im Umkehrschluss, dass ich mir nen Fernseher kaufe, den im schlimmsten Falle 3 Monate mit verschiedensten AC Modulen füttere und dann feststelle das es am LCD liegt, den ich dann aber nicht mehr nach FAG tauschen kann? Um Himmels willen Sony W4000 besitzer meldet euch zum Erfahrungsaustausch... wer hat da was ans laufen bekommen?

5. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ich kann Dir sagen, das in meinen W3000 beide AlphaCrypt Module die ich besitze funktionieren.
    Ein Kumpel hat einen D3000 und hatte da auch keine Probleme. Könnte also sein, das es wirklich nur die X-Serie ist.
    Auf der Anderen Seite haben meine ACs alle eine Hardwarerevision kleiner 2.4. Und die meisten, die ich 'kennengerlernt' habe und Probleme haben/hatten, waren 2.4.
    Es ist also wirklich ein wenig Lotterie. Aber, wenn es läuft, ist es TOP.

6. Elektrolurch

Elektrolurch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi

Habe Sony Modell 40D3500 und AC Classic mit Softwarestand 3.15 und die Standard UM-Karte 03 . Es funktioniert alles einwandfrei.

Das Modul habe ich beim Fachhändler gekauft für 130 Euro mit der Option es wieder zurück zu geben zu können, wenn mein Fernseher nicht läuft.

Lurchi

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
  7. Fensch

Fensch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So Leute, habe mir jetzt den KDL40W4000 mit nem Alphacrypt Light bestellt. Wünscht mir Glück, dass das funktioniert. Ich werde euch dann meine Erfahrungen hier berichten.

8. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Hast Du eine I02 karte? Ansonsten benötigst Du ein AlphaCrypt Classic mit der Firmware 3.15 oder später (Du bist doch bei UM, oder?).

9. minimaxhh

minimaxhh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL52W4730 / DA2400ES / BDP-S350 / PS3

Hi,

erst einmal : Hallo Ihr da draußen am Bildschirm:winken:

Ich war eigentlich auf der Suche nach einem passenden Modul für das neue Gerät, aber nachdem ich das hier alles lese, wird mir ja schon angst und bange :confused:

Habe mir heute den W4000 bestellt u.a. wegen DVB-C Tuner. Ich habe zwei Karten. Premiere + KDG, K02 K09 und K02.

Wenn hier jemand gleiches Setup hat, wäre es schön zu erfahren, ob es klappt oder nicht.

Ich tendiere aus dem Bauch heraus zu dem Modul Alphacrypt Classic.

Sollte das nicht funktionieren, fresse ich einen Besen, da ich jetzt meinen Panasonic Plasma wegschicke und dieser ein wirklich gutes Bild hat(te)

Gruß

MMHH

10. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Also, ich betreiber einen W3000 mit einem AC Light und K02 Karte ohne Probleme.
    Ein Kumpel hat ein D3000 mit AC Light und K09 Karte und hat auch keine Probleme.
    Und seit einer Woche läuft bei meinem Vater ein D3550 mit AC Classic und UM03 Karte...

Ich sehe da also kein Problem.