1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Kabelsnschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Seb81, 26. Januar 2011.

  1. Seb81

    Seb81 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe eine Frage. Seit gestern habe ich einen neuen 42" Full HD LCD Fernseher. In meiner Wohnung habe ich digitalen Kabelanschluss. Wie bekomme ich jetzt das beste Bild, bzw. kann ich HD Programme empfangen??
    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

    Grüße
    Seb81
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.405
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitaler Kabelsnschluss

    Wo? Welcher Kabelanbieter?
     
  3. Seb81

    Seb81 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Kabelsnschluss

    ...bei Kabel Deutschland!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitaler Kabelsnschluss

    ARD HD und ZDF HD müssten bereits so zu sehen sein, wen das TV Gerät einen DVB-C Tuner eingebaut hat.
    Wen nicht benötigst Du noch einen HD Receiver.
     
  5. Seb81

    Seb81 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Kabelsnschluss

    Das habe ich auch gedacht, aber im Programmsuchlauf hat er keine HD Programme gefunden. Für die privaten braucht man also einen Receiver?
    Was sollte man da für einen nehmen? Was kostet ein guter?
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitaler Kabelsnschluss

    Was für einen Fernseher hast du? (Typ) Was hat er beim Suchlauf gefunden?
     
  7. Seb81

    Seb81 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Kabelsnschluss

    ....einen Samsung LE40C650
     
  8. Seb81

    Seb81 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Kabelsnschluss

    beim Suchlauf wurde ich gefragt analog oder digital? unter digital hat er gar nichts gefunden und unter analog 34 Programme...
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digitaler Kabelsnschluss

    Bei einem normalen Suchlauf findet der nur die analogen Pr.;) Er liest einfach die digitalen S. nicht ein!

    Wenn D u Dir selbst einen Gefallen tun willst, so besorge Dir die D a t e n der einzelnen Digitalpakete und lese die Pakete manuell ein. Smit sind in Deiner Senderliste nur die von Dir benötigten drinn.

    Für einen manuellen Suchlauf benötigst D u:

    Frequenz z.B. 402000 (nächste 410000 usw.)

    Modulation 64 QAM o. 256 QAM

    u. stets 6.900

    Bei diesem S. muß D u zunächst die Pos anwählen und stets dann "ok" betätigen, damit der Eintrag gemacht werden kann. Die Schrittfolge mußt D u einhalten, da sonst das Menü ungewollt beendet wird.;)

    Dier Reihenfolge der Suche legt auch die Senderliste zunächst fest oder D u nimmst dann das Programm "ChannelListPCEditor".

    Egal, ob automatisch oder manuell, D u zunächst Kabel und dann digital aussuchen, es funktioniert auf jeden F a l l. Leider steht der gleiche T V etwas entfernt bei meinem Onkel sowie dessen Sohn und kann somit nicht schnell nachsehen.

    Hast D u dann die gewünschten Sender gefunden, so "ziehe" eine Kopie auf einen Stick zur Sicherung. Dies auch, wenn D u später mal eine Sortierung vorgenommen hast.:)

    Bedenke für später: "Entfernen" darf man nur am Ende der Senderliste, denn es verschwindet nicht nur der Eintrag, sondern auch die Platz-Nr.!:eek:

    Der Falke
     
  10. Seb81

    Seb81 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Kabelsnschluss

    ...ok, super! Vielen Dank für Deine ausführliche Berichterstattung!;)
    Werde es gleich heute Abend mal ausprobieren...:)

    Aber für HD Programme brauche ich trotzdem noch einen Receiver, oder wie? Dachte den bräuchte man nur bei HD Ready Geräten!
     

Diese Seite empfehlen