1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitaler Kabelreceiver mit Festplatte gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wishmaster, 24. Juli 2006.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: digitaler Kebelreceiver mit Festplatte gesucht

    Was ist denn da akzeptabel? Mein DVB-C Receiver braucht 1,8W im Standby
    und mein HD/DVD-Recorder 2W. Da brauche ich keinen Netzschalter, da brauche ich auf der Wiesn nur eine Mass weniger zu trinken, soviel kostet
    mich das jährlich.
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: digitaler Kebelreceiver mit Festplatte gesucht

    Ich würde mir das sehr genau ansehen. Die Digenius/Grobi sind technisch
    Sahnestückchen - leider haben sie ein entsetzlich koreanisches Design.
    Sowas kann ich mir einfach nicht hinstellen. Und die Humax.... naja, wenn
    man mit den spezifischen Eigenarten leben kann....
     
  3. Wishmaster

    Wishmaster Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digitaler Kebelreceiver mit Festplatte gesucht

    Nun gut, einen Designpreis würde die Grobi-Box wahrhaftig nicht gewinnen.

    Ich achte zwar generell auf Funktion, Stabilität ... etc... aber wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich auch das "hübschere" Gerät.

    @Saviola
    eine aufwendigere Erstinstallation (auch mit PC) ist sicherlich kein Problem, zumal ich die Geräte bei meinen Eltern ohnedies immer anschließe und einrichte.

    Mit dem Topfield 5200 ist nun ein neuer ins Rennen gekommen.
    Von den Features scheint er mit dem Humax 9700C gleich auf zu sein, ist aber um ca. € 100 teurer.
    Ist nun die Frage, ob er es Wert ist.

    ach ja: Standby Stromverbrauch ist mir egal
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digitaler Kebelreceiver mit Festplatte gesucht

    Ja mei dann hast du Glueck.. Ich hatte eine Pioneer HDD/DVD Combo mit einer Technisat DVB-C Box zum testen da, der erste hat 15W, der andere 8W im Stand-by verbraucht... Ich sage es ist akzeptabel, wenn man sich die anderen HDD DVB-Boxen anschaut... Gut ist es sicher nicht.

    Wenn die funktionalen Eigenschaften wirklich gleich sind, dann ja. Aber entweder sind die Toppis erheblich billiger geworden (was ich bezweifle), oder du hast nicht beruecksichtigt, dass die Satndardpreise fuer Toppis ohne Festplatte und zuzueglich eines Alphacrypt CI-Moduls sind. Ausserdem braucht man wegen der Seriennummer einen (auch ausrangierten von E-bay...) zertifizierten KDG/Premiere Dekoder um Abo fuer KDG-Home/Premiere zu bekommen. Beim letzteren weiss ich nicht ob es auch andere Wege gibt, bei mir wollte KDG unbedingt so etwas haben... Damals (Feb-Maerz 2006) haette ich fuer den Toppi+den ganzen Kram gut ueber 600 eur ausgeben muessen, so viel war er mir definitiv nicht Wert...
     
  5. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: digitaler Kebelreceiver mit Festplatte gesucht

    Hallo habe mal ne Farge an euch,

    kann ich bei den Receiver von Humax PDR-9700C und iPDR-9800C einzelne Optionen vom Premiere Sportportal aufnehmen?

    Habe immoment einen Humax PR- Fox C bei dem zeigt der EPG nur Premiere Sportportal an.

    Haben die beiden Receiver zwei integrierte Premiere Kartenleser oder nur eins mit Modul?

    Gibt es auch hinsichtlich der Qualität unterschiede zwischen den beiden Festplattenreceivern, außer das der eine 160 GB hat und Premiere Direkt+ unterstützt?

    Kriegt man wenn man bei Premiere ein Abo laufen hat ein kostenloses Modul zur Verfügung gestellt?

    Habe nämlich in der Zukunft eine Karte für Premiere und eine für Kabel Digital Free, weil Premiere mein neues Prepaid Abo nicht auf der jetzigen freischalten kann.

    Danke schon mal!
     
  6. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digitaler Kebelreceiver mit Festplatte gesucht

    Ja, mit beiden sind die Sportoptionen aufnehmbar.
    Beide haben einen eingebauten Smartcardreader für Premiere + 2 CI Schächte
    Ausser Direkt+ gibt es keinen Unterschied. Die Festplattenkapazität für eigene Aufnahmen ist auch gleich.
    Nein, Modul bekommt man nicht, ist ja aber auch nicht nötig.
    Spätestens wenn Du die neue Premiere Karte hast, sollte es möglich sein Premiere auf die KDG Karte (oder andersrum) aufzuschalten.
     
  7. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: digitaler Kebelreceiver mit Festplatte gesucht

    Hallo, ich habe auch mal eine Frage zum Humax PDR 9700, welchen ich seit heute habe:
    eine Jugendschutzgesperrte Sendung, welche ich aufgenommen habe muss ich jetzt jedesmal, wenn ich mir den Film anschauen will durch die vierstellige Pin freischalten. Kann man dieses umgehen, evtl. durch bereits beim Programmieren eingegebene Pin? Dieses ist bei mir nicht möglich gewesen.
     
  8. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: digitaler Kebelreceiver mit Festplatte gesucht

    Danke! Wie viel Tage im Vorraus kann ich mit den beiden Receivern Optionen aus dem Sportportal aufnehmen?

    Bei der KMG sagte mir, dass man mir meine Programme nicht auf einer neuen Smart Karte freischalten lassen kann, sondern das man mir eine neue schicken würde für 6 €.

    Hast du einen Receiver von den beiden? Wenn ja wie sind deine Erfahrungen damit? Habe gehört, dass der lüfter ziemlich laut sein soll.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: digitaler Kebelreceiver mit Festplatte gesucht

    Nein, das geht beim Humax nicht.


    Naja, er hat halt ein par Features mehr als der Humax:
    - Er kann 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen
    - Während 2 Sendungen aufgenommen werden, kann man einen 3.Kanal gucken oder eine aufgenommene Sendung abspielen
    - Man braucht kein Jugenschutz-PIN bei FSK16 und FSK18 Filme eintippen (beim Humax muß man das)
    - USB-Schnittstelle. OK, braucht Dein Vater nicht.
    - Tolle On-Screen-Displays, EPGs, Timer-Verwaltung, usw. die man nach Geschmack einrichten kann (Farbe, Schriftgröße, usw.). Hier mal ein par Screenshots als Beispiel: Bsp1 Bsp2 Bsp3
    - TIVO, d.h., man kann Sendungen nach Stichworte aufnehmen. Z.B.: Man tippt "Al Pacino" ein, dann findet er alle Filme auf alle Sender wo der Al Pacino mitspielt. Man kann die Liste der gefundenen Pacino-Filme entweder anzeigen lassen und man sagt händisch welche davon man aufnehmen will oder man lässt sie alle automatisch aufnehmen.

    Anmerkung: Die lezten 2 Punkte gehören in die Kategorie "Müßen bei der Erstinstallation mit PC eingerichtet werden".
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  10. Megalosaurus

    Megalosaurus Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digitaler Kebelreceiver mit Festplatte gesucht

    Moin zusammen,
    was bedeutet denn native Nagra und welche Konsequenzen hat das denn dann für die nicht zertifizierten Receiver?

    Dachte schon, ich hätte inzwischen alle technischen Stolpersteine bei der Auswahl eines Receivers berücksichtigt.

    Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Kabelreceiver mit Festplatte. Da ich aber unbedingt für den Digitalton einen mit Coax-Ausgang will bleiben momentan nur die Grobi-Box und der Astro ASR 560 (der Test in der DF hätte etwas ausführlicher sein können, gerade wo sie auf Mängel bei der Bildqualität hinweisen, hätte ich mir gewünscht diese besagten Schwächen wären etwas bessser beschrieben worden, aber preislich ist das Gerät echt interessant).

    Gruß
    Udo
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2006