1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Kabelempfang - ueber "normalen" Kabelanschluss?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ubuntu, 1. Mai 2005.

  1. AndreasM

    AndreasM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digitaler Kabelempfang - ueber "normalen" Kabelanschluss?

    Verwirrt doch den armen ubuntu nicht so! Das sind Fragen die man als Anfänger hat, ich war bis vor wenigen Wochen auch noch auf dem Level. Ich glaube nach Euren Ausführungen über Frequenzen, UHF-Band, Rückleitungen etc. wäre ich erstmal entmutigt.

    @ubuntu: So soll es funktionieren, ja! Der Anschluss im Receiver ist der gleiche wie am Fernseher, also eine ganz normale Antennenbuchse. Praktisch läuft das dann so:
    Antennenkabel vom Antennenanschluss in deiner Wohnung zum Reveiver.
    Scartkabel vom Receiver zum Fernseher (für die digitalen Programme). Antennenkabel vom Receiver zum Fernseher (für die analogen Programme).
    Alle Sender die du bisher empfängst, kannst du dann weiterhin ganz normal über den Fernseher schauen, so als wäre der Receiver gar nicht da. Für die digitalen Programme (Eins Plus, zdf theater, Premiere, ..... ) musst du dann den Receiver einschalten.

    Vorher solltest du aber klären, bei welchem Kabelanbieter du bist und ob dieser ein digitales Programm ausstrahlt. Auf deren Homepage kannst du in der Regel für deinen Wohnort überprüfen, ob und was genau ausgestrahlt wird.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digitaler Kabelempfang - ueber "normalen" Kabelanschluss?

    Stimmt, kommt vom Überfliegen :D

    K2-4 ist bei uns fürs Surfen reserviert. :)
    S2 und 3 sind seit 15 Jahren unbelegt, und auf S4 läuft seit Ewigkeiten arte. :)
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitaler Kabelempfang - ueber "normalen" Kabelanschluss?

    Auf S02 und S03 sind doch die Kabel Digital Home bzw. International-Sender, zumindest hier in BW. Ist das nicht bei KDG auch so?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitaler Kabelempfang - ueber "normalen" Kabelanschluss?

    Ja.
    Gruß Gorcon
     
  5. ubuntu

    ubuntu Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Kabelempfang - ueber "normalen" Kabelanschluss?

    Ich danke euch allen fuer die schnelle Hilfe!:)

    Jetzt kann ich auch endlich wieder schlafen :D

    Bye,
    Ubuntu