1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Kabelempfang gestört im ZDF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von shasawasser, 24. Juni 2008.

1. shasawasser

shasawasser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digitaler Kabelempfang gestört im ZDF

Moin zusammen.Ja es gibt neue Erkenntnisse.Der Techniker von KD hat mit sehr viel Aufwand ca. 1 Std. alles gemessen was zu messen ist .
    C/N - Wert 48,2 , Bitfehlerrate 10 hoch - 0 , ausserdem ein Protokoll über die Kanäle S2 - S 41 angefertigt. Danach ist aus der Sicht von KD alles ok.
    Diese Ergebnisse habe ich an die Fa. Metz und an meinen Fernseh - Techniker geschickt . Eine Antwort von dort steht noch aus . ich werde weiter berichten. Gruß. shasawasser

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wo genau hat er denn das Meßprotokoll erstellt, am HÜP oder an Deiner Dose ?

3. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Was zeigt der Puros selbst für Werte bei der Signalinfo? Hast dort schon mal geschaut? Welche Werte hast du als Bitfehlerrate, Pegel und das C/N auf den Programmen, die Empfangsprobleme haben?

4. shasawasser

shasawasser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin Schüsselmann . Das an die Fa. Metz weitergeleitete Protokoll wurde am
    HÜP erstellt . Aber um mögliche Fehler zu finden hat er direkt vor dem Gerät auch die entsprechenden Werte gemessen.Die sind zwar geringfügig abweichend , aber nach Aussage dieses KD - Mitarbeiters völlig ausreichend.
    Selbst bei dem Kanal S 39 , war die Bitfehlerrate 10 hoch minus 8. Inzwischen hat mir mein Fernsehtechniker geschrieben , dass ich nächste Woche ein anderes Gerät bekomme.Ich werde weiter berichten.
    Gruß shasawasser

5. shasawasser

shasawasser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin Binsche.Der Puros selbst zeigt folgende Werte .
    Signalpegel 83 % , C/N springt zwischen 40,2 und 41,6 dB hin und her .
    Die Bitfehlerrate wird mit 0 angezeigt. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen . Gruß shasawasser

6. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Vielleicht zuviel Dampf? Mir erscheinen nur die 83% etwas hoch. Die restlichen Daten passen und zeigen ja Topwerte, welche ja auch fast mit den Messungen des Technikers überein einstimmen. Ich würde testweise einen Dämpfungsregler mal ausprobieren, am besten einen Regelbaren
    So auch die kurze Empfehlung meines Metz Bezirksvertreters: Bei DVB-C Empfang bei den Metz LCD´s lieber mit weniger Pegel arbeiten

Welche Software Version ist auf dem Puros?
    Gerät ausschalten mit Netzschalter - Frontklappe auf - Menü Taste gedrückt halten und dabei Netzschalter an. Menütaste immer noch gedrückt halten bis Panel startet. Im OSD steht links oben dann die aktuelle Software Version - Es dürfte die MPL605_TFT_V2.13 im Moment noch aktuell sein - neuere hab ich von Metz selbst noch nicht

7. shasawasser

shasawasser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin erneut . Nachdem KD alles gemessen und für einwandfrei befunden hat , schreibt mir heute die Fa. Metz Herr Abrell ein DVB-C Empfang ist bei meinen gemessenen Werten garnicht möglich ! Ich verstehe die Welt nicht mehr .
    Hat denn der MA von KD gar keine Ahnung ? In jedem Fall bringt meine Fernseh - Fachfirme heute ein Austauschgerät . Mal sehen wie es damit läuft . Ich werde weiter berichten . Gruß . shasawasser

8. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Wurde auch begründet, warum nicht möglich? Ich mein, dass es nicht geht (und damit nicht möglich ist) siehste ja selbst auch :D

Etwas lapidare Aussage, wie ich finde....

9. shasawasser

shasawasser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin zusammen . Es gibt auch noch erfreuliche Erlebnisse.Am Donnerstag 21.08.08 hat meine Fernseh Fachfirme mir ein fabrikneues Metz - Gerät ( Puros ) mit der neuen Software V2.16 gebracht und siehe da , der Empfang ist jetzt einwandfrei !! Also damit ist für mich ( endlich ) die Angelegenheit erledigt .Gruß shasawasser