1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"digitaler Kabelanschluß" nun auch bei Unity Media

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 23. Oktober 2006.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: "digitaler Kabelanschluß" nun auch bei Unity Media

... in dem Schreiben wird die Preiserhöhung des Kabelanschlusses angekündigt und davon sind auch Tividi-Abonnenten betroffen ...

2. BarneyG

BarneyG Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ein kostenlosen BuLi-Spiel hält vielleicht auch Kabelkunden in Zukunft davon ab auf Sat umzusteigen, schliesslich herscht auf Astra ja auch eine gewisse Art von Verschlüsselungsdschungel bei dem man ohne weiteres teures Equipment nicht alles Abonieren kann.

3. mikre

mikre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann man denn auch an das Angebot kommen, wenn man den Kabelanschluss über den Vermieter hat. Bei mir gibt es einen Mehrnutzervertrag. Mein Vermieter zahlt einen bestimmten Betrag direkt an ISH. Bei mir ist die Kabelgebühr in den Nebenkosten enthalten. (Ca. 10 Euro/Monat)

4. Moef

Moef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Finds ein bisschen komisch, dass die so Werbung damit machen. Warum soll ich 1,41 € mehr bezahlen für etwas dass ich eh schon habe? Also rein technisch ändert sich ja nix, ich bekomme halt nur die Smartcard + Receiver, ich dachte erst jetzt kommt was ganz neues mit mehr Programmen.. :( naja

5. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der grossteil schaut analog, und die werden wohl kaum für 1,41€ auf Digital umsteigen.

Ganz einfach weil es fast alle Sachen die es bei tividi"FREE" gibt, auch analog gibt (Bis auf Bibel TV, Bahn TV, K1010, Sportswin TV, TW1 und HD1. Und die kann ja auch nicht jeder digital empfangen oder nur eingeschränkt). Im analogen gibt es immernoch Sender, die bei tividi"FREE" fehlen (TerraNova, Viva, Viva Plus, DMAX, CNN, die Shopping Sender,...).

Wenn ish/iesy Kunden locken wollen, müssen sie mehr Sender anbieten.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Du hast die Programme der ÖR vergessen, die nur digital eingespeist werden. Die Programme sind auch automatisch zusätzlich vorhanden, wenn ein Kabelkunde auf den digitalen Kabelanschluss umsteigt. Das sind zum Einen die digitalen Spartenkanäle zum anderen auch Dritte, die analog nur zeitpartagiert oder gar nicht analog eingespeist werden. Auch gibt es Nicht-ÖR-Programme die analog nur zeitpartagiert eingespeist werden, digital aber 24h verfügbar sind.
    Außerdem gibt es für die 1,41 € auch die Freitagsspiele der Bundesliga live über arena. Den für den Digitalempfang erforderlichen Receiver gibt's vom Kabelnetzbetreiber ohne zusätzliche Kosten.

BTW: VIVA plus wird hier überhaupt nicht eingespeist ...

7. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das stimmt leider. Hoffentlich nehmen die das zum Anlaß, die fehlenden Sender endlich mal einzuspeisen und möglichst noch ein paar neue dazu. Und bitte jetzt nicht wieder sagen, es wäre angeblich kein Platz. Die müssen es nur wollen.

8. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@ mischobo:

Ja das stimmt. Viele ÖR's sind nicht oder nur eingeschränkt analog verfügbar. Zudem auch einige Private.

Trotzdem könnte man mehr Kunden locken, indem man "Sat Only" Programme wie Würfelzucker TV oder Deluxe Music einspeisen würde. Das wäre für viele ein Grund für 1,41€ im Monat einen Receiver inkl. Smartcard zu mieten.

VIVA Plus gibts bei mir im analogen. Du hast dafür center.tv

9. htw89

htw89 Guest

Tja, muss man halt einen Kanal digitalisieren. KDG hat S25 digitalisiert, Kabel BW S35 und S41, jetzt fehlen nur noch ish/iesy ;)

10. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

SORRY DOPPELPOSTING:
    Aber ich weiß nicht wo der "wahre" Thread ist, deswegen auch nochmal hier, antowrten werde ich dann auch zweimal... (strg+c, strg+v :love: ) antworten
    ---

Hallo!

Ich hab heute auch den Flyer im Briefkasten gehabt, neben dem Brief in dem Stand, dass die Kabelgebühren um 99 cent erhöht werden :eek:

Also, die 1,41 wäre ich bereit zu zahlen, ich hab aber keine Lust mir noch ne Box hinzustellen, kann ich meine DBox weiterbenutzen, oder kann deren Box meine Premiere Karte lesen?

Oder kann ich wenigstens die Karten hin- und herwechseln? Zwei Boxen kommen nicht in Frage, soviel Digital eingänge usw. habe ich gar nicht zur verfügung.

Grüße
    Frank :winken: