1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"digitaler Kabelanschluß" nun auch bei Unity Media

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 23. Oktober 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: "digitaler Kabelanschluß" nun auch bei Unity Media

    ... mal ein gutes Beispiel für schlechte Recherchen:
    Ish und Iesy senken Preis für digitales Kabel
     
  2. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "digitaler Kabelanschluß" nun auch bei Unity Media

    Den Heise-Artikel fand ich noch schlimmer:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/79884

    Der DWDL-Artikel hat aber immerhin schon einige meiner Fragen beantwortet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  3. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "digitaler Kabelanschluß" nun auch bei Unity Media

    Und für einen schlechten journalistischen Stil: Die Verquickung von "Bericht" und "Meinung"...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "digitaler Kabelanschluß" nun auch bei Unity Media

    ... ja, erstmal wird von einer Preissenkung gesprochen und außerdem heisst es
    DF tut gerade so, als wenn der Freitag der Bundesligaspieltag ist. Aber die Realität sieht anders aus. Zum Einen sollen digitale Kabelkunden gewonnen werden. Fußballfans lassen sich von dem Angebot sicher locken, weil der Bundesliga-Freitag schon inkl. ist. Und wenn die erstmal auf den Geschmack von arena gekommen sind, erhöht sich für arena u.U. auch die Anzahl der Abonnenten. Ich denke auch, dass heutige Tividi-Abonnenten den Bundesliga-Freitag auf arena nicht automatisch freigeschaltet bekommen, sondern auch auf den "digital Kabelanschluss" erweitern müssen.
    Auch hier ist arena mal wieder nur Mittel zum Zweck. Auf lange Sicht hat Unity Media mit dem digitalen Kabelanschluss bestimmt Unity Media, welche DVB-C-Receiver zum Einsatz kommen dürfen. Letztendlich dürfte das auf "reine" Tividi-Receiver hinauslaufen, wie sie heute bereits von TechnoTrend, Samsung und in Kürze von Humax vorhanden sind. Ich denke auch, dass Tividi-Bestandkunden früher oder später einen Tividi-Receiver nutzen mpssen, der ihnen von ihrem Kabelnetzbetreiber zur Verfügung gestellt wird
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "digitaler Kabelanschluß" nun auch bei Unity Media

    Wobei immer noch einige Fragen offen bleiben:

    Was ist mit Leuten, deren Kabelanschluß in der Miete enthalten ist und der Kabelanschluß einen Großkundenpreis hat ? Kommen da auch EUR 1,41 drauf ? Und wenn ja, wer bezahlt das ? Bisher hat dann der Mieter eine extra Rechnung bekommen über EUR 20 für die Smartcard für Tividi Free.

    Ich habe bereits Tividi Free und Arena. Wenn ich nun für den zweiten Fernseher auch eine Smartcard will (Receiver vorhanden), kann ich immer noch eine weitere Smartcard für EUR 20 bekommen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2006
  6. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "digitaler Kabelanschluß" nun auch bei Unity Media

    Ich hatte gestern Post von ISH im Briefkasten. Die schreiben ganz unmißverständlich, dass neben der MwSt-Erhöhung auch eine Erhöhung des Kabelanschlusses enthalten ist und deshalb von 14,50€ auf 15,49€.

    Daneben lag noch der Flyer bei mit der Werbung für Digital-TV für 1,41€, der aber eindeutig auf die Analog-Seher gemünzt ist.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "digitaler Kabelanschluß" nun auch bei Unity Media

    ... in der Pressemitteilung ist u.a. zu lesen:
    ... also einfach mal den Vermieter darauf ansprechen ...
     
  8. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "digitaler Kabelanschluß" nun auch bei Unity Media

    Falls man einen digitalen Anschluß hat , muß man doch auch noch analog zahlen oder ? Habe Tividi Komplett und muß trotzdem noch die 14,77 analog zahlen. Deshalb verstehe ich nicht , daß mit einem Wechsel von anolag auf digital geworben wird. Dann hat man doch beides : analog und digital. Oder ??????
     
  9. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "digitaler Kabelanschluß" nun auch bei Unity Media

    Die wollen die analogen Kabelkunden zu digital bewegen, damit sie mittelfristig das "analoge Kabel" abschalten können.

    Warum die allerdings alle Kunden anschreiben, auch die, die schon längst z.B. tividi oder arena Kunde sind, kann ich Dir auch nicht sagen ;-)
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "digitaler Kabelanschluß" nun auch bei Unity Media

    ... es gibt den Kabelanschluß und es gibt den "digitalen Kabelanschluß". Der Kabelanschluß wird künftig 15,49 € kosten. Für zusätzlich 1,41 € im Monat kann man diesen Anschluß auf den "digitalen Kabelanschluß" erweitern. Dann gibt's dann den Digitalreceiver inkl. Smartcard vom Kabelnetzbetreiber. Damit können dann die digitalen Free-TV-Programme sowie die Live-Übertragung der Freitagsspiele der BuLi. Für bisherige Tividi-Kunden wird sich wohl erstmal nichts ändern. Ob die auch in den Genuß von der Freitag-BuLi-Spiele kommen werden, bleibt erstmal abzuwarten. ...