1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Impfpass startet heute: Wo es ihn gibt, wer ihn bekommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2021.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich arbeite aktuell für eine Bank, der mein Kunde ist, und das täuscht immer. Bargeld kostet deutlich mehr! Zeit und Geld! Du musst immer deinen Bargeldbestand zählen, und der Kassierer macht teilweise auch Fehler beim Wechselgeld (obwohl es schon durch Softrware erleichtert wird), und dann muss das Geld transportiert werden, Falschgeldrisiko, und dann brauchst du ständig Kleingeld, und musst Geld rollen etc. ...
    Bei digitalem Geld fällt das alles weg. Du hast zwar Gebühren, aber die sind mittlerweile Dank der EU auch gedeckelt, und unterm Strich etwas günstiger als Bargeld, und es geht schneller. Drückst auch abends nur auf einen Knopf und das wars. Kein durchzählen des Geldes etc.
    Ich hab das Gefühl, dass immer die noch ausschließlich mit Bargeld arbeiten, was schwarz zurücklegen wollen. Sowas muss ich nicht unterstützen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Denke es wird GooglePay neben ApplePay geben. Es gibt ja mehr Android-Systeme, aber viele haben dann neben Samsung auch günstigere Smartphones.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du übersiehst dabei etwas. Der Verkaufsstand vom Bauern am Rand vom Feld, der kann ja über die Portionsgröße den Preis bestimmen. Du bekommst dort Erdbeeren und Spargel für 5 Euro pro Portion. Münzen werden nur in Ausnahmefällen angenommen. Diesen Unsinn mit 4,99 macht dort niemand. :D

Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist eine haltlose Unterstellung! Warum soll man das Geld zur Bank bringen die einem dafür dann auch noch negativ Zinsen und gebühren in Rechnung stellt?!
    Und deswegen zocken die Banken dann bei Bargeldlosen Zahlungen zusätzlich ab?!
    Nicht für den Kunden!

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer viel reist braucht Bargeld. Selbst in Ländern wo man sonst nur mit Karte o.ä. bezahlt.
    Oder zeigt ihr dem Kofferträger nur mal kurz die Smartwatch.

horrorwomen, Insomnium und Gorcon gefällt das.
  6. Beobachter7

Beobachter7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die einzige Impfung, die man bei manchen Grenzen nachweisen muß, ist die gegen Gelbfieber.

7. Beobachter7

Punkte für Erfolge:
    38
    Abfotografieren unmöglich?

8. Beobachter7

Punkte für Erfolge:
    38
    Fragen kostet nix.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Witzig, das wird sicher niemand so akzeptieren.

10. Beobachter7

Punkte für Erfolge:
    38
    Das abfotografierte Heftchen vielleicht nicht.

Ich gehe aber davon aus, daß mir der QR-Code auf Papier zugeschickt wird, wann immer das sein wird. Dann lad ich einen Scan davon als Bild ins Händie. So wie ich das verstehe, muß man ja den QR-Code vorzeigen, der dann von einer berechtigten Stelle zur Überprüfung abfotografiert wird.Die Äpp, die das Bild auf dem Bildschirm anzeigt, ist bei dem Vorgang ja nur passiv beteiligt, als das Tool, mit dem der QR-Code aufm Bildschirm gezeigt wird.

Also, wo Problem?