1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Impfpass startet heute: Wo es ihn gibt, wer ihn bekommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2021.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In dem digitalen Impfpass werden dir die Impfungen bescheinigt nicht die vollständige Immunität, also.........

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ...kann ich morgen mal in die Apotheke schlendern.

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Selbst der aufgebaute Erdbeerstand zu dem ich gehe, hat ApplePay.
    Und selbst die Bäckereien von Bio-Bäcker bis zur Kette bieten das an. Und auch der Kiosk, wo ich hin und wieder mal sonntags gehe, hat digitale Zahlung. Also zumindest in Frankfurt ist digitale Zahlung was normales. Gibt sicher hier und da auch welche, die nur Cash wollen, aber die werden irgendwann nachziehen müssen.

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir alleine schon für Sauna, Schwimmen, Essen gehen verlangen das.
    Wann ist mal ein System down? Kam bei mir einmal in zwei Jahren vor, und da gingen dann auch nicht die Bargeldautomaten, und da mal in Deutschland lebt, wird man nicht gleich umkommen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ohne Registrierkasse? Die Anbieter in Norddeutschland machen da nicht mit.

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kenne mich mit Kassensystemen so nicht aus, weil ich halte immer nur mein iPhone an deren Lesegerät und fertig. Mehr interessiert mich ja als Käufer nicht. Ich hab auch schon an einigen Ständen bei ner Kirmes gebrannte Mandeln gekauft, und konnte da mit iPhone ranhalten zahlen, aber ist bei ner Kirmes eher die Ausnahme gewesen, aber das war auch noch v.C. (vor Corona).

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die haben so was nicht! Gibts in etlichen Städten im Norden.
    Und selbst wenn, viele der einfachen NFC Leser unterstützen nur Karten Zahlung aber keine per Handy. (habe ich jetzt schon mehrfach so gehabt). Dann zahle ich lieber in Bar.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hier bieten die Bauern zur Zeit Erdbeeren und Spargel auch direkt vom Feld an, aber nur gegen Bargeld.
    Vor zwei Jahren war ich in England, und unser Gastgeber dort konnte mit Samsung Pay sogar im Pub mit der Smartwatch zahlen. Das war schon cool. Einfach zum Tresen gehen, Bier mitnehmen, und einfach kurz die Smartwatch hinhalten. Ich weiß gar nicht was sich jenseits von Apple hier durchsetzen könnte, eher Google Pay oder Samsung Pay?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    So ein Kleinkram würde ich aber auch nicht mit Karte/Handy bezahlen, das wird einfach zu teuer.

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Uhrzeit war das gestern? Bei mir klappte es gegen 17:00 reibungslos. Die Apothekerin sagte mir vormittags sei der RKI Server ständig überlastet gewesen. Späten Nachmittag lief dann alles wie geschmiert.

Ja, hab ich gestern genauso gemacht. 2 Zettel mit Barcode ausgedruckt bekommen die ich in die Corona Warnapp eingelesen hab.
    Anzeige in der App: "SARS-CoV-2 Impfschutz, vollständiger Impfschutz in 5 Tagen. ";)

Kleiner Wermutstropfen bei aller digitalen Abwicklung: ich hätte normal den vollen Schutz in 3 Tagen, aber der Arzt trug das Datum der 2.Impfung so unleserlich ein, dass die Apotheke anstatt 04.06. ein 06.06. eingelesen hatte - Arzteschreibschrift führt zum Fehler, typisch Deutschland!:rolleyes: