1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Impfpass startet heute: Wo es ihn gibt, wer ihn bekommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2021.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich in drei Tagen siebenmal!
    Mittlerweile kann man überall mit Apple Pay zahlen, selbst beim Bäcker. Und wer das nicht anbietet, ist eben raus.
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warst du in 3 Tagen sieben mal im Innenbereich essen? Woanders braucht man ihn doch gar nicht.

    Und das mit dem Handy bezahlen funktioniert dann am besten, wenn mal wieder irgendwelche Systeme down sind. Habe ich öfters erlebt. Zum Glück hatte ich Bargeld dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2021
  3. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Heute Abend war ich in einer mittelgroßen Apotheke und habe eine Kopie mit der Vorderseite und der Seite mit den beiden Eintragungen der Corona-Impfungen vorgezeigt, was der Apothekerin in Kombination mit meinem Personalauweis als Nachweis ausgereicht hat.

    Der Andrang in der Apotheke hielt sich in Grenzen. Ich musste etwa fünf Minuten warten. Außer mir gab es offenbar nur eine weitere Person, die die digitale Impfbescheinigung wollte.

    Da die Server des RKI überlastet waren konnte mir kein QR-Code generiert und keine digitale Impfbescheinigung mitgegeben werden.

    Stattdessen wurden meine Daten (Vorname, Nachname, Anschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer sowie Zeitpunkte, Namen und Dosennummern der Impfungen) auf einem Formblatt erfasst, das ich unterschreiben musste und das den Hinweis enthielt. dass die Daten an Server des RKI übermittelt und dort gespeichert werden, aber keine Speicherung der Daten seitens der Apotheke erfolge.

    Das Blatt mit dem QR-Code wird mir nun postalisch zugeschickt.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie kommst du denn von Biergarten auf Karneval?
    Mit Karneval kann ich auch nichts anfangen, habe da jahrelang im Rettungsdienst gearbeitet, danach ist dein Bedarf an Karneval bis zu deinem Lebensende gedeckt...:D
     
  5. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Oja, das durfte ich während meines Zivildienstes auch live miterleben. :confused:

    Ich sach' nur:

    Der kotzende Sechzehnjährige, der sich bei einer überschätzten Mutprobe den Arm gebrochen hat.

    Der betrunkene Student, der sich in Selbstüberschätzung mit einem Metaller angelegt und sich eine blutige Nase geholt hat.

    Der Sechzigjährige, der nach zehn Korn und acht Kölsch sowie zwei Schweinshaxen über massive Schmerzen im Brustbereich klagt.

    ...
     
    Insomnium gefällt das.
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    lag nur am kölsch.:)
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich finde ein paar kühle, frische Kölsch angenehmer, als einen 1 Liter Krug, der langsam warm und schal wird. ;)
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Muss man nur schnell genug trinken ;)
     
    Beobachter7, F117 und pedi gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt ja noch was zwischen Kölschglas und Maß: ein normales Pils mit 0,3 bis 0,5 Liter
     
    Insomnium gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Interessant wie schnell der digitale Impfpass zu Bier führt. Das erklärt warum die Brauereien in der Pandemie so starke Einbußen hatten :D
    Ähnliche Probleme hatten wohl auch Kartoffelbauern, die Sorten anbauen die nur für Pommes geeignet sind, der Konsum muss auch stark eingebrochen sein.
    Überhaupt müssen viele Branchen geradezu auf den digitalen Impfpass warten, wer stellt eigentlich die Lesegeräte dafür her? Gibt's Aktien von der Firma?
     
    Rafteman gefällt das.