1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Impfpass startet heute: Wo es ihn gibt, wer ihn bekommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2021.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Frankfurter Ordnungsamt geht durch … und wie gesagt, schon gesehen, wie kontrolliert wurde, ob der Gastwirt auch kontrolliert hat.

FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL | Stadt Frankfurt am Main

2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Verstehe ich nicht! Was verstößt gegen die Menschenrechte? Wenn du geimpft bist, dann hast du doch ein Zertifikat und gut ist?

Wolfman563 und Koelli gefällt das.
  3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist daran nicht zu verstehen ?
    Das was Koelli sagt oder will, ist das denn so schwer ?

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber diese Information ist definitiv falsch! Auch Geimpfte können sich anstecken! Somit bist du nicht geschützt. Nur würde eine Erkrankung milder verlaufen. Aber das ist doch kein Grund, eine Ansteckung in Kauf zu nehmen...
    Und was zum Kuckuck verstößt bitte bei einem Schnelltest gegen Menschenrechte?? Also man kann ja wirklich Argumente hervorholen....

Nicht Panik, Vernunft! Auch als Geimpfter sollte man doch trotzdem eine Ansteckung vermeiden. Im Winter bleibe ich doch auch nicht stoisch neben einem nießensen und hustenden Menschen in der Bahn sitzen, nur weil ich ne Grippe Impfung habe

Wolfman563 gefällt das.
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich schon schrieb, mach Du dein Ding und gut ist es. Deine Arbeitskollegen lachen dich bestimmt jetzt schon aus.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Lokal hat Hausrecht! Theoretisch könnte er sogar von dir verlangen, dass du vor dem Eintritt Limbo tanzen musst. Wäre das auch Menschenrechte verletzend? Nein, denn es steht dir ja frei, nicht rein zu gehen, sondern draußen zu essen

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Gegenteil. Die Ansage des Chefs hatte gerade mal einen Tag Bestand! Dann kam raus, dass das Gesundheitsamt es gar nicht erlaubt hat! Also weiter Maske auf der Arbeit.
    Wie man so leichtsinnig sein kann wie du.... Aber genau das ist ja der Grund, warum Corona immer weiter existiert

8. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Schöner Schwachsinn. Machst du auch die grosse Grippeschutzimpfung? Oder Tetanus? Oder bleibst lieber zuhause, obwohl du dich kränklich fühlst? Machst du regelmässig Aidstests? Lässt dich auf ansteckende oder übertragbare Krankheiten testen? Nein? Ja? Sorry, aber dann entziehe ich dir auch dein Grundrecht. Verreisen gestrichen und nur mit ABC Maske in Kaufland. Okay?

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Prio-Gruppe 3 und nein, ich hatte noch keinen Termin. Weder beim Hausarzt oder beim Impfzentrum. Bin da auch nicht der Einzigste. Mein bester Freund wartet auch noch auf einen Termin und er ist ehemaliger Krebspatient. Es ist ja nicht so, dass wir uns um nichts kümmern. Fragen immer wieder nach und haben uns auch beim Zentrum gemeldet, dass wir angerufen werden, wenn was übrig ist etc. Aber einbrechen können wir ja auch nicht und jemanden zwingen uns zu impfen ;) Also abwarten. Dauert sicher nicht mehr lange.

Gorcon gefällt das.
  10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Dann könnten Restaurants doch kaum rentabel wirtschaften, denn über 70% der Deutschen sind noch nicht vollständig geimpft.
    Und extra Test wegen Restaurantbesuch? Nein Danke, dann würde ich gleich zu Hause bleiben.

So hat nunmal Niedersachsen entschieden, dass man ohne Test im Innenbereich essen kann, wenn das Infektionsgeschehen gering ist.
    Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt in Niedersachsen bei 6,4.
    Wem das Risiko immer noch zu groß ist, der kann ja zu Hause bleiben.

Meine Frau ist seit gestern doppelt mit Biontech geimpft, ich bin ca. 1 Monat mit AZ erstgeimpft. Am Wochenende gehen wir wieder zum Asia Buffet.
    Das Risiko ist für uns vertretbar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2021