1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitaler Festplattenreciver gesucht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Fraenker, 20. Februar 2006.

  1. Fraenker

    Fraenker Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    kennt einer von euch zufällig einen für Premieregeeigneten Festplattenreciver für digitalen Satteliten, welcher über LAN, USB, WLAN oder so mit einem PC verbunden werden kann, um die Senderlisten zu sortieren?

    Ich habe bisher einen Humax iPDR 9700 - an sich ein geiler reciver, aber wenn ich Kanäle suche, neu ordne oder was auch immer ist es sehr nervig mit der fernbedienung durch ca 2000 Fernsehkanäle zu scrollen (Astra und Hotbird) - ich stelle mir vor dass es da einen Reciver geben könnte, wo ich die kanäle von einer coolen Software vom PC aus sortieren kann.

    Gibts da was? Kennt ihr was?

    Danke
     
  2. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digitaler Festplattenreciver gesucht

    Hallo,
    fangen wir mal bei der Schnittstelle für den Setting Editor an. I.d.R. wird dafür die serielle RS 232 Schnittstelle verwendet. Die hat auch der PDR 9700 aber anscheinend wird es (zumindest von Humax) für diesen PVR, aus sicherheitstechnischen Gründen, keinen Editor geben. Imho ist das eine direkte Vorgabe von Nagravision/Premiere. Evtl. trifft das auf jeden "Geeignet für Premiere" - zertifizierten PVR zu. Die werden auch keine Netzwerk und USB Anschlüsse haben.
    Also bleibt dir nur ein PVR der nicht von Premiere zertifiziert ist. Schau dir mal die diese Geräte an. Bei solchen Geräten benötigst du aber noch ein AlphaCrypt CI-Modul für die Premiere Karte.
    Vllt. geht aber auch mittlerweile der Formula Editor von Humax für deine Box?

    gruss,
    zapper
     
  3. Fraenker

    Fraenker Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digitaler Festplattenreciver gesucht

    da ist das problem, dass all meine computer (4 Stück) keiner mehr eine rs232 schnitstelle hat :(

    aba trotzdem danke für deine antwort
     
  4. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digitaler Festplattenreciver gesucht

    vielleicht klappt so etwas: http://www.pearl.de/p/PE1113-USB-Seriell-Adapter-RS232.html

    [​IMG]
    gibts bei ebay bestimmt auch billiger
     
  5. Fraenker

    Fraenker Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digitaler Festplattenreciver gesucht

    oh, sowas gibts - danke, mal testen
     
  6. bullet

    bullet Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digitaler Festplattenreciver gesucht

    Hallo, so eine adapter und nullmodemkabel und alles geht ohne problem, mache auch so zuhause am mene Laptop
     
  7. PhyshBourne

    PhyshBourne Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: digitaler Festplattenreciver gesucht

    Schon 'mal den ElanVision EV-8000S in näher angesehen?
    Der sollte Deine Anforderungen erfüllen...
    Ich bin mit meinem mehr als zufrieden!
    Hier im Phorum solltest Du auch den einen oder anderen Thread zu diesem Gerät finden...