1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Empfang mit LPU 403-Twin

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Parisplage, 28. Mai 2010.

  1. Parisplage

    Parisplage Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sat-Astra Anschluss digital
    Sony LCD Bravia
    Receiver TechniStar S2+
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    nun haben wir den LNB am Spiegel von analog auf digital/analog umgerüstet. Wir 3 Nachbarn empfangen mit dem LNB (LPU 403-Twin) über den 8fach Multischalter Conrad 257052 jeweils das Signal von Astra 19,2 °Ost.
    Meine Nachbarn haben sich jeweils einen neuen Reciver bei Conrad gekauft und ich benutzte noch meinen alten "DIGINOVA 2 PNS" mit dem ich früher Premiere guckte. Gestern empfing ich nur 16 deutsche Sender, da im Menü "Antenneneinstellungen" der LNB-Typ "Benutzer-LNB" eingestellt war.

    Die Anzeige war: low band 9750 high band 11700
    Heute dagegen: low band 9750 high band 10600

    Nach einem Suchlauf fand ich nun ALLE Sender auf Astra, zwar mir kurzen Aussetzern (Wetter) aber ok. Allerdings sahen meine Nachbarn nichts mehr.

    Weiss jemand woran das liegt ?
    Vielen dank schon heute für Eure Hilfe !

    Mit besten Gruß von Werner
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Digitaler Empfang mit LPU 403-Twin

    Mit einem Twin LNB auf einen Multischalter:confused: das geht nicht. Du brauchst einen Quattro LNB.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitaler Empfang mit LPU 403-Twin

    An einen Twin LNB kann man 2 Reciever direkt anschliessen und nicht ein Multischalter.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Digitaler Empfang mit LPU 403-Twin


    Ihr braucht KeraMs Humor nach einen neuen MS + ein Quattro LNB und 2 weitere Kabel.;):D

    Von welcher Marke ist egal, aber Spaun ist Qualität und Made in Germany
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  7. Parisplage

    Parisplage Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sat-Astra Anschluss digital
    Sony LCD Bravia
    Receiver TechniStar S2+
    AW: Digitaler Empfang mit LPU 403-Twin

    Danke erstmal für Eure schnellen und hilfreichen Antworten !
    Wir fahren morgen zu Conrad und lassen uns beraten...
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitaler Empfang mit LPU 403-Twin

    Das ist eine gute Entscheidung.;)
     
  9. Parisplage

    Parisplage Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sat-Astra Anschluss digital
    Sony LCD Bravia
    Receiver TechniStar S2+
    AW: Digitaler Empfang mit LPU 403-Twin

    Könnte man NUR den "Euro-Sky MS 56 C" dazwischenschalten und den alten Twin-LNB an der Antenne (2 Anschlüsse) berhalten ?
    Wo aber dann die 2 Kabel am Multischalter anschließen ?

    Mit besten Grüßen von Werner
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitaler Empfang mit LPU 403-Twin

    Twin-LNB bedeutet max. zwei Single-Receiver. Willst du mehr Receiver anschließen muss das Twin-LNB da weg. Da führt kein Weg dran vorbei.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen