1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Empfang bei Samsung TV und Panasonic Recorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Paeder, 13. März 2011.

  1. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Digitaler Empfang bei Samsung TV und Panasonic Recorder

    Ja, leider ist Auswahl an passender Hardware für Kabel sehr klein und recht teuer. Im Moment fallen mir da nur Dreamboxen ein. Und auch Softcams einrichten ist zugegebenermaßen nicht jedermanns Sache.
    Ein UniCAM dürfte den Nachteil haben, das da für den zweiten Tuner auch ein zweiter CI Platz +zweites UNICAM + zweite Karte notwendig ist, wenn man maximal flexibel sein will. Mir zumindest ist keine Box bekannt, die zwei Tuner gleichzeitig über ein Hardware CAM entschlüsseln kann.