1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Empfang über ASTRA 19.2 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hessenpeter, 17. August 2002.

  1. hessenpeter

    hessenpeter Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Weserbergland
    Anzeige
    Warum ist es legaerweiser NICHT möglich das ORF Fernsehen zu empfangen ??
    Warum kann ich bei Canal Canarias seit geraumer Zeit den Deutschen To nicht mehr einstellen ??
    Was ist mit dem Videotext des Deiutschen Sportfensehens ?????

    Sendet bald Megaradio über Astra ??????
     
  2. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    - lizenzrechtliche Gründe
    - keine Ahnung
    - soweit ich weiß plant gibt es NBC wo Giga läuft in der nächsten Zeit nicht über Astra und somit gibt es auch kein Mega-Radio entt&aum
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Der ORF begründet das mit urheberrechtlichen Problemen bei bestimmten Sendungen, für die er nur in Österreich Sendelizenzen besitzt. Warum aber auch alles andere verschlüsselt werden muß, ist eine gute Frage. Ich vermute ein heimliches Abkommen mit der Kirch-Gruppe. Die haben Interesse daran, daß möglichst viele Österreicher Betacrypt-tagliche Receiver kaufen, denn dann ist der Schritt zum Premiere-Abonnement nicht mehr groß.

    Der deutsche Kanal bei Canal Canarias funktioniert bestens (17.08. um 13.35 Uhr). Muß an Deinem Receiver liegen.
     
  4. hessenpeter

    hessenpeter Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Beiti !!

    Ich habe eine D-Box 2 von Philips habe schon mehrmals versucht den Deutschen Ton von Canal Canarias zu bekommen bislang erfolglos hingegen bei Pro 7 klappt das umschalten von Deutsch auf Dolby Digital bestens kannst mir ja einen Tipp geben , wäre sehr dankbar(natürlich auch die anderen !!
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Ich hab keine Ahnung von der dBox, aber bei mir funktioniert der deutsche Ton perfekt!
    Den muss man einfach mit Tonwahl-Taste auswählen.
    Genau so, wie bei den französischen Radios.

    Wenn der ORF nur die Sendungen verschlüsselt senden würde, die lizenzrechtlich nicht gehen, wär ECHT TOLL!
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    (1) Liegt leider an der d-box (habe SAGEM-Sat); die alten Tricks funktionieren nicht mehr, seit die BN 2.01 ausgestrahlt wird.
    (2) Vermute auch, dass LEO damals die Hände im Spiel hatte. ORF 2 wurde nämlich längere Zeit unverschlüsselt präsentiert. Und wenn Lizenzfragen ins Spiel kamen, lief dann TW 1. Schade!
     
  7. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Damals wurde ORF 2 als Teil des ZDF-Paketes ausgestrahlt, noch bevor der ORF selbst sein Programm über Satellit sendete. Wegen angeblich zu geringen Interesses hat das ZDF dann dieses Angebot gestrichen. Es wurde übrigens ziemlich häufig auf TW1 geschaltet (z. B. den ganzen Vormittag), also viel öfter als lizenzrechtlich nötig.
     
  8. hessenpeter

    hessenpeter Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Weserbergland
    Habe gestern bei premiere angerufen es liegt wohl daran dass ich eine D Box 2 von Sagem habe und dadurch nur die premiere Programme "bevorzugt werden (bei einem update) und Canal Canarias äuft halt nicht im Pemiere Digital Paket .
     

Diese Seite empfehlen