1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Design-Festplatten- Satelliten-Receiver MEDION® LIFE®

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von sattrec, 16. März 2009.

  1. Atze33

    Atze33 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digitaler Design-Festplatten- Satelliten-Receiver MEDION® LIFE®

    Hallo!
    Ich habe mir den Medion Receiver am Montag gekauft. Das Gerät hat allerdings auch ein paar Schwächen. Wenn ich eine HDMI-Verbindung zu meinem Fernseher herstelle kann man den Ton nicht über den Receiver steuern, das hat mir die Technik-Hotline von Medion bestätigt :confused:
    Wenn man den Ton auf AC-3 umschaltet wird der Ton am TV leider nicht automatisch auf Stumm geschaltet, das konnten meinen bisherigen Receiver alle, schade !

    Dann habe ich heute mal veruscht, meine Premiere-Karte(S02) mit dem Alphacryt-Modul zu testen, leider kein Erfolg.
    Hat evt. schon jemand von Euch mal Premiere an dem Gerät getestet ???

    Danke !
     
  2. Diskmaster

    Diskmaster Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Design-Festplatten- Satelliten-Receiver MEDION® LIFE®

    Hallo,
    ich habe auch den Receiver gekauft, um damit u.a. Premiere zu schauen. Mit einem Easy.tv Modul und einer S02 Karte klappt das Entschlüsseln einwandfrei. Über die Optionstaste kann ich alle zur Verfügung stehenden Optionskanäle übersichtlich aufrufen oder die Tonauswahl ändern. Das kann mein Technisat S2 auch nicht viel besser. Eine Timeraufnahme eines Premierefilms hat einwandfrei funktioniert.
    Verschiedene kleinere Bugs in der Software sind mir auch aufgefallen. Ich hoffe auf Korrektur in der nächsten Firmware. Für mich ist es eben nur ein "Zweitgerät". Das Bild ist selbst über Scart klasse. Die Festplattenaufnahmen haben eine sehr gute Qualität. Zum Livebild kann ich keinen Unterschied ausmachen. Ich denke, das Preis-Leistungsverhältnis passt allemal.

    Gruß
    Diskmaster
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  3. scuro

    scuro Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Design-Festplatten- Satelliten-Receiver MEDION® LIFE®

    Hallo!
    Ich habe mir auch diesen Reiceiver zugelegt. Nur leider bekomme ich nicht alle Programme rein. Es steht immer kein Signal, aber komischerweise wird in der SenderInfo angezeigt was gerade läuft !??!. Die Schüssel muß korrekt ausgerichtet sein, da vorher ein alter Digi-Receiver dran hing und alle Programme da waren. Ich bekomme nur solche Programme wie Phoenix, Arte und Al Jazeera ! diese einwandfrei mit Bild + ton, bei den anderen nur schwarzes Bild + kein Ton. Beim Sendersuchlauf findet er ca. 52 Transponder (heißt das so?) und etwa 72 Programme! Wenn es beendet ist kann ich aber nur die o.g. sehen. Kann mir da jemand helfen? Hab alle möglichen einstellungen probiert und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.

    Hab schon das Gefühl der Receiver ist nicht in Ornung...

    Wäre Euch sehr dankbar für jeden Tip!
     
  4. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Design-Festplatten- Satelliten-Receiver MEDION® LIFE®

    Hallo,
    schalt doch mal Aus (Stecker raus) und Versuchs nochmal.

    Gute Chancen.

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. scuro

    scuro Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Design-Festplatten- Satelliten-Receiver MEDION® LIFE®

    Danke für die schnelle Antwort. Hab ich bereits probiert! Noch eine Idee?
     
  6. Superberti

    Superberti Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Design-Festplatten- Satelliten-Receiver MEDION® LIFE®

    Hi,

    Hast Du mal in den anderen Thread über den 24077 geschaut und Dir angesehen, welches Problem ich mit dem Teil habe? Vielleicht ist es ja das gleiche Problem...

    Gruß,
     
  7. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Digitaler Design-Festplatten- Satelliten-Receiver MEDION® LIFE®

    Es kann sein, dass keine "nächste" Firmware kommt. Medion muss irgendwie güstige Preis einsparen....
     
  8. Diskmaster

    Diskmaster Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Design-Festplatten- Satelliten-Receiver MEDION® LIFE®

    Ich habe meinen alten Medion MDS 4000 FH durch diesen Festplattenreceiver ersetzt. Für den alten Receiver gab es mehrere Firmwareupdates. Das stimmt mich optimistisch. Diese Firmware ist ja auch "Medion angepaßt" (Logo beim Start). Warum sollte man also die Option eines Firmwareupdates implementieren, wenn man von vornherein selbige ausschließt? Warten wir es also ab. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Folgender Bug steht bei mir ganz oben auf der Prioliste:
    Nachdem ich die Wiedergabe einer Aufnahme gestartet und nach beliebiger Zeit wieder beendet habe, sehe ich zunächst das TV-Bild des zuletzt gesehenen Senders. Diesen kann ich jetzt allerdings nicht wechseln. Weder über Prog +/- noch über die Zahlentastatur der Fernbedienung. Auch die Tasten direkt am Gerät funktionieren nicht entsprechend. Es steht immer "Live" unten links in der Ecke. Ein Druck auf die Exit-Taste löst das Problem. Danach funktioniert alles wieder normal. Kann das bitte mal jemand checken?

    Gruß,
    Diskmaster
     
  9. Johnnie

    Johnnie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitaler Design-Festplatten- Satelliten-Receiver MEDION® LIFE®

    "It's not a bug - it's a feature"
    Das ist ganz normal, du bist dann noch im "PVR-Modus", den du mit Exit wieder verlassen kannst. Im PVR-Modus kann man nicht umschalten, die Zahlentasten haben hier andere Funktionen - mehrfaches Drücken der OK-Taste blendet die Tastenbelegung sowie die Statusleiste unten ein und aus - das sollte eigentlich auch im Handbuch stehen...
     
  10. Atze33

    Atze33 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Design-Festplatten- Satelliten-Receiver MEDION® LIFE®

    Bei mir läuft Premiere jetzt auch, ich musste den Jugendschutz entfernen, vorher war die Karte nicht freigeschaltet.
    Ich habe den Receiver mit meinen LCD-Fernseher über HDMI verbunden,
    kann mir vielleicht einer erklären, was die Einstellung "HDMI-Protokoll" bedeutet ? Bei der Einstellung "HDMI-Bildformat" habe ich 1080i gewählt.
    Danke !