1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Ausgang (S/PDIF) des DIGIPAL ISIO HD Empfängers.

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von BerndHLD, 17. Oktober 2020.

  1. BerndHLD

    BerndHLD Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe 3 Geräte :
    1. DIGIPAL ISIO HD (DVB-T2 receiver)
    2. DigiCorder S2 ( SAT-receiver )
    3. Digital nach analog Audio Wandler.

    Zu 1)
    Gewünscht ist die Auskopplung des Audiosignals bei Stummschaltung oder minimaler Lautstärke, um den Ton über Kopfhörer zu hören.
    Die Auskopplung des digitalen Audiosignals (S/PDIF Buchse 10) über den Wandler funktioniert nicht.
    Nach telefonischer Auskunft des Technisat Service kann nach Betätigen der MUTE - Taste der Pegel des digitalen Audiosignals über die Lautstärke - Taste der Fernbedienung verändert werden.
    Das funktioniert leider nicht, denn sobald ich die Lautstärke verändere ist die MUTE - Einstellung
    aufgehoben.

    Zu 2)
    Der DigiCorder S2 ist über den optischen Audioausgang mit dem Audiowandler und Kopfhörer verbunden. Die Lautstärke ist unabhängig von der Einstellung durch die Fernbedienung und wird am Kopfhörer eingestellt. Funktioniert BESTENS!

    Wer kann mir sagen, wie ich bei Stummschaltung oder minimaler Lautstärke über den Wandler den Ton auf den Kopfhörer bekomme ?

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.