1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalen satellitenreceveir und antennenanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von REAPER1138, 5. Juni 2006.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: digitalen satellitenreceveir und antennenanschluss

    Hast du schon mit den anderen Parteien geredet? Evtl. könnt ihr ja die Anlage modernisieren und die Kosten teilen.


    Wenn es geht vermeiden. Aber wenn man nicht vermeiden kann muß man die halt nehemen. Gibt es Probleme (zu schlechtes Signal oder DECT Probleme) gegen ein anderes Austauschen (es gibt davon halt vernünftige und unbrauchbare).

    cu
    usul
     
  2. REAPER1138

    REAPER1138 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digitalen satellitenreceveir und antennenanschluss

    hab schon mit den anderen parteien geredet und die wollen nicht, die sind mit analog zufrieden!!!:(


    also such ich mir jetzt irgendwie eine anlage zusammen und bräuchte da mal ne kaufberatung
     
  3. REAPER1138

    REAPER1138 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digitalen satellitenreceveir und antennenanschluss

    hab jetzt festgestellt, das unsere anlage ein twin lnb mit 2 mal horizontal und 2 mal vertikal hat

    es ist noch einmal horizontal und vertikal frei


    gibt es einen multischalter mit nur einem ausgang??? dann brauch ich mir doch keine schüssel kaufen sondern bekomme das digitale aus meiner tv dose

    ist sowas das richtige???

    www.satfuchs.de - Alles für den Satellitenempfang.


    SATMATRIX DiSEqC UMSCHALTER EMS 21 2/1-er
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: digitalen satellitenreceveir und antennenanschluss

    also dir würde ich empfehlen einen fachbetrieb zu beauftragen! ein twin-lnb hat ZWEI ausgänge, damit kannst du zwei verschiedene receiver, über einen satelliten, betreiben! die 2/1 umschalter sind dazu gedacht um 2 satelliten mit einem receiver zu empfangen.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digitalen satellitenreceveir und antennenanschluss

    Das hört sich nach einem Quattro-LNB an dessen Low Band Anschlüsse per Multischalter verteilt werden (Für analog Receiver reicht das Low Band).

    Ist es so dann:
    Wenn du irgendwo kostenfrei einen "analogen" Multischalter (also einer mit 2 Eingängen) besorgen kannst (Das ist Sperrmüll/Flohmarkt Ware) lohnt sich der Test den an die beiden High Band Anschlüsse anzuschließen. An die Ausgänge können dann Digitalreceiver (und nur die).

    Solange du auf die digitalen Sender im Lowband verzichten kannst sollte es eigentlich gehen.


    Schöner wäre es trotzdem den vorhandenen Multischalter gegen einen mit 4 Eingängen zu tauschen. Dann könnten alle Teilnehmer nach Wunsch (ohne Einschränkungen) analog oder digital Empfangen. Und bei meheren Leuten kostet das nicht die Welt.

    cu
    usul