1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalen Sat-Receiver geschenkt bekommen, kann ich nicht installieren!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von neo22, 25. Dezember 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digitalen Sat-Receiver geschenkt bekommen, kann ich nicht installieren!!!!

    Man sollte allerdings auch grundlegend abklären, was für eine Art von Anlage installiert ist. Ist die Antenne von Kathrein oder Technisat, passt z.B. schon mal so ohne weiteres kein normales LNB da dran.
    Ebenso bei einigen anderen älteren Antennen anderer Markenhersteller, z.B. Fuba.

    Da scheinbar mindestens 3 Receiver angeschlossen sind, müsste höchstwahrscheinlich auch ein Multischalter installiert sein.
    Den müsste man dann entweder auch austauschen oder darauf verzichten.
    Ohne Multischalter kann es bei längeren, vielleicht auch noch etwas älteren Kabeln allerdings zu Problemen kommen.

    Deswegen sollte man das vielleicht gleich am Anfang erst einmal genauer ermitteln, um dann entsprechend weiter vorgehen zu können.

    Gruß Indymal
     
  2. neo22

    neo22 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalen Sat-Receiver geschenkt bekommen, kann ich nicht installieren!!!!

    Wie finde ich denn heraus, was für Komponenten ich habe, ob ich ein Multiswitch besitze usw. Das Problem ist das die Schüssel nicht von einem Fenster aus zu erreichen ist sondern ich müsste über das Dach mit einer Leiter! keine Ahnung was man sich damals dabei gedacht hat als wir unser Haus gebaut haben! dann könnte ich euch genauere Angaben machen, das würde bestimmt helfen!

    Danke nochmal für die Hilfe, bin bisher in keinem Internetforum auf so spontane Hilfe gestoßen!

    Hoffe das ich bald auch Digital fernsehen kann und hier ein bißchen mitreden kann, noch bin ich ja absoluter Anfänger!

    Till
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalen Sat-Receiver geschenkt bekommen, kann ich nicht installieren!!!!

    Bei der Antenne könnte es für eine erste Einschätzung schon ausreichen,, wenn du darauf irgend ein Logo erkennen kannst. Dann wüsste man immerhin schon einmal den Hersteller.
    Vielleicht könntest du auch ein Bild davon machen.

    Ansonsten wäre halt die Verkabelung im Haus interessant. Wieviele Kabel ins Haus gehen, womit sie dann eventuell weiter verteilt werden, wieviele Anschlüsse es im Haus gibt usw.
    Und sofern erkennbar die Bezeichnungen der verbauten Teile.

    Gruß Indymal