1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AnnikaH, 26. Juli 2006.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

Evtl hilft auch die ---- Infoseiten für Anfänger --- (Sammlung) weiter.

2. AnnikaH

AnnikaH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich habe heute morgen doch das kabel welches meine eltern nutzen mit meinem getauscht und also auf jeden fall die verbindung zur antenne gehabt... und bei meinen eltern funktioniert auch alles wenn sie das eien oder das andere nehmen. die sind also beide mit der schüssel verbunden!
    ausserdem sind die beiden kabel die von der schüssel kommen auch daran zu erkennen, dass sie recht neu sind... und wie gesagt, beide dieser kabel die auf dem dachboden von der schüssel kommen funktionieren wenn man sie mit dem kabel was zu meinen eltern geht verbindet, aber nicht mit dem kabel was in mein zimmer geht.

zu meinen eltern geht also ein antennenkabel nach unten, auf das ein f-stecker gesetzt wurde. mehr kabel sind da nicht. beantwortet das deine frage bezüglich twin?

3. AnnikaH

AnnikaH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ach und früher, als hier noch kein receiver war... da war das kabel mit der antenne verbunden und es stecke im tv, nun ist es beidesmal umgestöpselt worden.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Solange man nicht weis ob oben an der Schüssel wirklich ein Twin LNB angeschlossen ist.
    Und ob dein Antennenkabel wirklich an der Schüssel hängt.
    Kann man gar nichts mehr zu sagen.
    Ich bleibe bei meiner Ersten Vermutung das da bloß Terrestrisch dran ist.

5. AnnikaH

AnnikaH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also der fachmann der das hier gelegt hat hat ja 2 kabel von der schüssel gelegt, eins zu meinen eltern und eins was nochmal einen stock tiefer geht. da das ganz unten nicht benötigt wird habe ich mein kabel an das 2te kabel was von der schüssel kommt angeschlossen.

angenommen es gäbe wirklich nur ein kabel was von der schüssel kommt, dann wäre es ja dass, mit dem meine eltern verbunden sind. und das habe ich ja heute an mein kabel angeschlossen... und da ging auch nichts.

6. Krawutzel

Krawutzel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles

du müsstest wirklich versuchen und uns sagen ob vom lnb selber 2 kabel weggehen, ansonsten kommen wir nicht weiter, denn da kann ja alles mögliche dazwischen gestückelt worden sein vom sogenannten fachmann.

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Wo hast du dein drittes Zimmer Kabel mit einem zu deinen Eltern getauscht.

Am Twin LNB?

Kannst du davon ein Digitalfoto machen, wie der Punkt wo du umsteckst aussieht.

Evtl. sind die Kabel zu deinen Eltern vom anderen Typ wie das Kabel in dein Zimmer.

Stichwort Wellenwiderstand.

Also irgendwo auf dem Dachboden kommen zwei Kabel an?

Die Enden irgendwie, und man kann darauf dann Kabel stecken?

Ein einzelnes z.B. das zu deinen Eltern geht?

Ein einzelnes das zu dir geht?

Wenn das so ist haben

1. Deine Eltern keinen Twin Receiver.

2. Reden wir gar nicht über einen Twin LNB.

Eine Kabel kommt von der SAT Schüssel, das andere die UHF/VHF Dachantenne; und liegen irgendwie lose auf dem Dachboden.

D.h. du kannst dich erstmal gar nicht an die Sat Schüssel anschliessen; ausser deine Eltern wollen nix mehr Fernsehen...

8. AnnikaH

AnnikaH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also ich seh das lnb selbst ja nicht...

kann ich das testen, indem ich das eine und danach das andere kabel von denen ich denke sie kommen vom lnb bei meinem eltern anschließe und wenn dann bei ihnen beidesmal alles funktioniert sind es ja 2,oder?

9. AnnikaH

AnnikaH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also nochmal -g-

es kommen 3 kabel vom dach in den dachboden rein.
    eins davon ist sehr alt und kommt von der antenne, daran war früher mein kabel angeschlossen um analag tv zu schauen.
    zwei andere kabel von dort sind neu und die kommen soweit ich das nun weiß von der schüssel. eins dieser zwei kabel nutzen meine eltern für ihren receiver.

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Aja, dann reden wir doch über einen Twin LNB; deine Eltern haben aber keinen Twin Receiver.

Wenn du den alten Zustand wieder hergestellt hast, kann man dann im untersten Stock mit deinem neuen Receiver etwas empfangen?

Wenn ja, dann lege vierte Kabel bzw. den untersten Stock Tod, und schliese dein drittes Kabel dort an.

Lass das von einem (Nachbarn?) machen der das schonmal gemacht hat, damit sichergestellt ist, das keine Kontakproblem eingebaut wurden.

Auch Kontaktprobleme bzw. falsches Kabel.

Zwischenlösung: Test wie oben, in dem untersten Stock mit deinem neuen Receiver testen.

Wenn das geht ist dein Kabel nicht das richtige.

Welches richtig ist? Die DVB-S Experten hier fragen.