1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AnnikaH, 26. Juli 2006.

  1. AnnikaH

    AnnikaH Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    wäre ja zu schön wenn mal was funktionieren würde...

    also ich hab mir nun einen digitalen satellitenreceiver gekauft und den stecker des kabels wie oben verändert.
    hab dann alles angeschlossen aber es werden keine sender gefunden, nicht ein einziger.

    hab dann die stecker oben auf dem dachboden vertauscht aber das brachte auch nichts.
    unten bei meinen eltern funktioniert mein neuer receiver einwandfrei.

    was ich für nen unterschied gesehen hab: das alte antennenkabel unten bei meinen eltern ist dicker als meins hier oben. ich hab das antennenkabel ja verlängert und das verlängerungskabel ist nur ca 4mm... das andere hat ca 6,5mm.. hat das damit was zu tun oder was soll ich nun versuchen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    Du hast uns immer noch nicht verraten wie das LNB aussieht.
     
  3. AnnikaH

    AnnikaH Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    ja das kann ich leider nich sehn, da die schüssel so ausgerichtet ist dass das lnb verdeckt wird... seh das ganze quasi nur von hinten...
     
  4. AnnikaH

    AnnikaH Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    ach übrigens: wenn ich im menü des receivers auf TP-suche geh steht da was von signalstärke und signalqualität

    signalstärke: ca 30%
    signalqualität: ca 10%

    hört sich ja nich so gut an..
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    Das Kabel bei dir wird einfach nur an eine alte Dachantenne angeschlossen sein. Folglich musst du irgendwo das zweite Kabel finden, das von der Schüssel kommt.
     
  6. AnnikaH

    AnnikaH Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    nein das kommt von der schüssel.

    habe ja vorhin auch die kabel von meinen eltern und mir getauscht, und unten bekommt man sowohl mit dem einen als auch mit dem anderen kabel alle programme.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    Hi. :)

    Genau das hab ich auch schon geschrieben...
     
  8. AnnikaH

    AnnikaH Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    das is schon das richtige kabel und es kommt von der schüssel...

    kann das denn nun daran liegen, dass ich das alte antennenkabel verlängert habe mir einem antennenkabel, das dünner is? auf das hab ich ja dann den f-stecker gemacht....
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    Hi. :)

    ...und wieso hast Du mit diesem Kabel dann Analog u. DVB-T empfangen können? Ist das denn, wie hier auch schon vermutet wurde zusätzlich eingeschliffen worden? Wenn nicht, dann ist das einfach das alte Kabel an der Terrestrik-Antenne und DVB-S wird nicht funktionieren...

    Vielleicht solltest Du diese Frage mit dem Installateur der Satanlage klären?
     
  10. AnnikaH

    AnnikaH Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    analog hab ich empfangen da das kabel da noch an die antenne angeschlossen war. danach wurde es an die schüssel angeschlossen. dvb-t war dann wohl irgendwas mit diesem geschliffen...

    das ist nun wirklich an einer schüssel dran und nicht an einer antenne. das muss an was anderem liegen weshalb es nicht geht...