1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AnnikaH, 26. Juli 2006.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    Hi. :)

    Das ist ein DVB-T Receiver und kein DVB-S Receiver und kann somit nicht an einer Satelitenanlage betrieben werden.
     
  2. AnnikaH

    AnnikaH Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    also liegt das jetzt alles daran oder wie? wofür steht das T? also womit würde der receiver gehn?

    warum hab ich dann 8 programme mehr wie zuvor (ohne einen receiver) empfangen können?
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    Hi. :)

    Das "T" steht für Terrestrik und Du kannst damit die digitalen Programme, die in Deiner Gegend über DVB-T ausgestrahlt werden empfangen und das sind mehr als Du vorher über Analog empfangen konntest.
     
  4. AnnikaH

    AnnikaH Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    okay... vielen vielen dank an alle!

    dann werd ich den receiver morgen mal zurückgeben und schauen, wo ich einen dvb-s herbekomme und ob der dann auch wirklich mal tut -g-
    wenn nicht werdet ihr nochmal von mir hören ^^

    danke nochmals!
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    Hi. :)

    Wenn Du einen DVB-S Receiver kaufst, dann kannst Du aber nicht Deine Terrestrik-Antenne anschließen! Hast Du denn einen DVB-S Anschluß in diesem Zimmer?
     
  6. AnnikaH

    AnnikaH Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    uff...

    ich weiß ja garnich was ich hier nun für einen anschluss habe... aber eigentlich kommt das kabel ja oben von der antenne :-S die stecker sind die wie auf dem 2. geposteten bild.

    bei meinen eltern war es so, dass der stecker dann sozusagen abgeschnitten wurde und ein anderer auf das kabel gesetzt wurde, so einer zum drehen wie ich es versucht habe zu beschreiben.

    muss das dann auch gemacht werden?
     
  7. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    dann vermute ich dass anstatt der sat schüssel vorher eine terr. antenne am dach, war und dann die kabel der alten anlage für die neue sat anlage benutzt wurden. das würde die stecker erklären.

    du solltest jetzt auf deinen anschluss so einen stecker montieren (lassen) wie auf bild 1 und den dann an deinen receiver (den du gegen einen dvb-S umtauschen musst) anschliessen. natürlich unter der voraussetzung dass dein kabel auch wirklich an der sat schüssel bzw. lnb dranhängt.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    Hi. :)

    Die Frage ist, ob bei Dir im Zimmer ein Kabel von der Satanlage ankommt oder nicht. Wenn Du nur solche Anschlüße (Terrestrik) hast wie auf Bild zwei, dann wird das mit DVB-S nichts.
     
  9. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    nicht wenn, wie schon gesagt die alten terr. antennenkabel für die neue sat anlage benutzt wurden. dann bräuchte nur ein f-stecker angebracht werden. von den dämpfungswerten der alten kabel mal jetzt abgesehen, aber probieren könnte man es ja, bei den eltern funzt es ja auch.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    Hi. :)

    Wenn sie mit diesem Anschluß vorher Analog und jetzt DVB-T empfangen kann, dann wird das ja wohl nicht am LNB angschlossen sein...