1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AnnikaH, 26. Juli 2006.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    LNB ist der Empfangskopf an der Schüssel vorne dran.

    Wie gesagt, Receiver unten ausprobieren. Es wäre theoretisch auch möglich, dass der kein 13/18V bzw. 22khz ausspuckt und deshalb nur ein Band (mit eben diesen Sendern) empfangen kann. Aber ich glaub da nicht dran, ist eher selten.

    Dann durch Vertauschen sicherstellen, dass beide LNB-Ausgänge funktionieren. Und ansonsten das Kabel durchmessen, bei Nichtgefallen rausrupfen und bis zum LNB hin neu verlegen, ggf. auch eine neue Dose setzen, das ist immer gut.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    Das was vorn auf der Schüssel ist.
    Sieht ungefähr so aus.
    [​IMG]
     
  3. AnnikaH

    AnnikaH Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    die schüssel wurde erst vor einem jahr oder so angebaut... ob da schon ne verbindung kaputt is?

    wisst ihr zufällig was das kosten würde wenn man jemand kommen lässt? also durchschnittlich...

    kann man nach diesem 13/18V-Zeug auch in dem handbuch von receiver schauen?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    Kosten... naja, geht halt nach Aufwand. Rechne aber mal so 50€ MINDESTENS. Und nur, wenn der Betrieb am Ort ist und den Fehler schnellstens behoben bekommt. Wenn aber neues Kabel durchgezogen werden muss, gehts halt nach dem jeweiligen Stundenlohn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    Also, wenn ich mich da mal einmischen darf:

    Warum verwendet eigentlich der Profi-Betrieb eures vertrauens diese alte Kabel? Oder habt ihr die da selbst drangemacht? Wurden diese früher für die alte Aussenantenne benutzt? Sind vielleicht sogar noch Dosen dazwischen?

    Wie hast du das gemacht?
     
  6. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    bist du sicher dass das kabel, dass zu dir kommt von der sat anlage und nicht etwa von einer terr. antenne oder gar von einem kabel anschluss kommt - welcher stecker ist da dran von den beiden:

    so einer? [​IMG]

    oder so einer? [​IMG]


    ich weiss nicht wie es mit den kabelanschlüssen in deutschland aussieht, aber wenn da so ein koax stecker dran ist, und sie den einfach verlängert hat, über den receiver durchgeschliffen und an den tv angeschlossen- und das ganze noch eine aktive kabel tv leitung ist dann würde das evtl. die 11 programme erklären - abwegige idee...aber möglich ist vieles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    Krawutzel, die Sender werden meiner Auffasung nach IM RECEIVER und nicht im Fernseher gefunden.

    Daß er nur ARD digital empfängt, würde für Lowband sprechen. Allerdings horizontal. Das heißt, die 18V zum Umschalten kämen noch an, nicht aber die 22kHz?

    Der Receiver an sich sollte richtig konfiguriert sein, denn am anderen Anschluss geht er ja.

    Von daher sollte wohl schon die Verkabelung die Fehlerquelle sein.

    Mich würde nun vor allem interessieren, wie er sein "2 EUR Satkabel" mit der "Alten Leitung" verbunden hat und warum er nicht einfach auf die "Alte Leitung" einen F-Stecker gedreht hat?!?

    Und was passiert, wenn er oben am LNB die beiden Leitungen tauscht.
     
  8. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    für kabel brauchts ja keinen receiver oder ;) - ich meinte ja, wenn das evtl. eine kabelleitung sein sollte, dass die über den receiver durchgeschliffen wurde. (die vermutung deshalb >>>
    .
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    OK, dann gilt es zu klären, ob er die 11 Sender direkt am TV empfängt oder über der Receiver.

    Sollte es ein an einen Kabelanschluss angeschlossenes Kabel sein (oder auch Terrestrik), so wäre es UNMÖGLICH, daß die DVB-C oder auch DVB-T-Signale vom DVB-S-Receiver empfangen werden könnten! Das geht nicht! Technisch nicht möglich.

    Wenn er also über den Receiver ARD digital empfangen hat, liegt an dem Kabel auf jeden Fall ein Teil des horizontalen Highbandes von Astra1 an, und zwar genau das, was auch ein Lowband-LNB noch mitbekommt!
     
  10. AnnikaH

    AnnikaH Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

    also: ich hab meinen receiver gerade unten angeschlossen und da hat er garkein programm gefunden :-/
    allerdings habe ich hier oben andere stecker als unten... unten bei meinen eltern ist es ein stecker mit ganz ganz dünnem drahtteil in der mitte, was man in nen stecker steckt wo gummi is und in der mitte eben so ein loch und das ganze schraubt man dann noch fest.

    hier oben habe ich den stecker wie auf bild 2.

    so langsam versteh ich garnichts mehr... der müsste doch zumindest unten die sender finden, die er auch hier oben findet...

    auf der verpackung vom receiver steht: "zum empfang aller terrestrisch gesendeten digitalen fernsehprogramme"
    is das vllt ein schlechter receiver?


    zu den fragen die ihr noch hattet: die alten kabel waren davor schon da und es scheint ja zumindest bei meinen eltern mit denen auch zu funktionieren. sone dose ist nur bei dem anschluss dran, den ich vorher genutzt hab wo ich aber nur die 3 programme empfing.