1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AnnikaH, 26. Juli 2006.

1. AnnikaH

AnnikaH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: digitalen Receiver gekauft - empfange nur 11 Programme :-S

also den receiver kann ich ja nicht anschließen, da der ja nen f-stecker hat und das kabel was von oben kommt diesen antennenstecker. nur das verlängerungskabel hat den f-stecker.

2. uklein

uklein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vor 1000 Jahren gabs noch kein Koaxkabel.:D :D

Was ich schon in meinem Haus an Antennenkabel verbunden habe würde jedem Theoretiker die Haare zu Berge stehen lassen, aber es funktioniert.

Als alter Radio-Fernseh-Techniker, heisst heute bestimmt anders, habe ich festgestellt, es geht vieles, was eigentlich nicht gehen kann.

Udo

3. uklein

uklein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

OK Annika,

so wie es aussieht, kann es nun nur noch der F-Stecker sein. Bist Du sicher, dass Du diesen sauber angeschlossen hast.
    Ist mir auch schon passiert, dass ich erst bei dritten Hingucken das feine Drähtchen vom Kurzschluss gesehen habe.

Udo

4. Krawutzel

Krawutzel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles

das kenne ich irgendwoher :D:D:D

5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du so ein Kabel durchschneiden würdest (bitte nich machen) dann wäre in der Mitte der Antenneleiter dann eine Isolierschicht und da drum wie ein Strumpf ein Kupfergeflecht.

Diese Kupfergeflecht schirmt den Antennenleiter von Frequenzen von aussen ab.

An keine Stelle darf allerdings der Antenneleiter mit dem äusseren Kupfergeflecht in Berührung sein; auch nicht in den Steckern -> sonst Kurzschluss.

Übrigens genau der Abstand zw. beiden und der Isolierungstyp bestimmt den Wellenwiderstand .

Ok, wenn du diese beiden Stecker (links ist ver. das Verlängerungskabel) zusammensteckt kann kein Kurzschluss enstehen.

Ich vermute mal das schon ganz oben auf dem Dachboden das Sat-Signal eine Verlust erleidet, wenn es auf dieses Koax-Kabel geleitet wird; wegen ungüstiger physikalische unterschiedliche Kabeltypen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2006
  6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ja bei dir...aber nicht bei Annika...

Kommt sie dann aus einem Paralleluniversum?

7. uklein

uklein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das liegt dann aber an der Luft, die ist in der Hauptstadt einfach besser.;) ;) ;) :winken:

8. hegauner

hegauner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Annika.

Hast du im Freundeskreis niemand, der schon einmal mit Antennenanlagen zu tun hatte? Wenn nicht, dann mache doch selber einmal folgendes: An das Kabel, das in deinem Zimmer ankommt (mit dem breiten Antennenstecker) montierst du einen F-Stecker. Dazu muss der alte natütlich ab und eine Anleitung, wie man einen F-Stecker richtig montiert, hast du ja schon bekommen. Auf das alte Kabel müsste der F-Stecker auch viel besser passen. Meine Vermutung ist, dass an der Stelle, wo du das 4mm Kabel mit dem 7mm F-Stecker verbunden hast, ein Fehler vorliegt. Erfahrungsgemäß ist das auch gar nicht so einfach zu installieren (auch nur absolute Notlösung). Wenn du dann unbedingt verlängern musst, besorge dir ein Antennenkabel mir 2 F-Steckern und einen F-Verbinder.

9. uklein

uklein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Annika,

mach mal bitte ein Bild von der anderen Seite des Verlängerungskabels.

Udo

10. AnnikaH

AnnikaH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

aber ich hab doch dieses kabel durchschneiden müssen um den f-stecker dranmachen zu können...
    nochmal bilder ^^