1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalempfang/Premiere in Litauen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von toaster601, 15. Dezember 2003.

  1. toaster601

    toaster601 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Moin.
    Vorweg: Ich weiss, dass es eigentlich nicht zulaessig ist Premiere ueber die Landesgrenzen zu empfangen! Doch: Moechte auf mein Premiere in Vilnius/Litauen nicht verzichten.

    Ich weiss auch, dass dort Astra empfangen wird, jedoch nicht, welcher...

    Falls mir also jemand von Euch Tipps und Erfahrungen mitgeben kann, DANKE!

    P.S.: Ein Hinweis in eigener Sache! Ihr koennt mir ruhig den "Slang" um die Ohren hauen, denn ich "durfte" mal bei Premiere in der Technik jobben!
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    www.lyngsat.com/astra19.shtml

    Da siehst Du die Premiere Transponder + mit Klick auf den Buchstaben unter Beam, siehst Du die Ausleuchtzonen des Astra Satelliten (hab schnell Astra 1F und 1H angesehen, das sind die Premiere Satelliten).

    ab 60cm gehts da los, 75 - 90cm auf der sicheren Seite. Von der Annahme ausgehend, das die dort Digitalempfang haben und sowieso diese Durchmesser brauchen, würd ich sagen, dass wenn sie Astra empfangen dort, auch mit Premiere alles gut gehen müsste.
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Weist du, ob sie Astra 1 19.2°E empfangen. Die Osteuropäischen Programme(zb Tschechisch) sind oft auch auf Astra 2 28.2°E. Dort gibt es kein Premiere.
     

Diese Seite empfehlen