1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Zukunft?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von algon, 26. Januar 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Dat ist alles eine Frage des Preises !!!!

    Gute Technik kostet halt was, die sollte es im Regelfall auch können, wenn nicht, stellen Namenhafte Hersteller ein Software-Update zur verfügung, spätestens dann soll es gehen.

    Ich bin mit meinem Panasonic und DD sehr zufrieden.

    Aber in der Tat, ist es eine Technik, die geht, zumindest in der Testzeit ( wie immer ), wenn es dann in den Regelbetrieb über geht, und alles auf Sparflamme läuft, dann passiert genau das, die nicht so hochwertigen Geräte bleiben auf der Strecke.

    Keine Fehler im DD-Ton gibt es nur bei analog, klar, da gibt es ja auch kein DD, das hat aber mit dem Kabel nix zu tun, da die möglich Symbohlrate über Sat viel höher sein kann.

    digiface

    <small>[ 26. Januar 2004, 15:17: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  2. best.g

    best.g Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Algon,

    also jetzt wollte ich mich auch schon über Deinen Wunsch nach Asynchronität des DD-Tones auslassen, taten aber schon andere.
    Dafür gibts die tainesischen Billigreceiver beim Praktiker.

    Ich glaube aber kaum, dass Du für den Kabelempfang bessere Geräte finden wirst, denn die sind meistens die gleichen, wie für den Sat- oder DVB-T -Empfang, haben halt nur einen Tuner nach DVB-C -Standart. Wenn Du gute Technik suchst, solltest Du Dich aber trotzdem lieber bei den Sat-Receivern umschauen da IMO hier die Vielfalt größer ist und technische Innovationen eher Einzug halten. Da bist Du ja dann hier im richtigen Forum gelandet. Eins musst Du aber bedenken, wenn Du erstmal eine Receiver annähernd nach Deinen Vorstellungen gefunden und gekauft hast, kommt ein paar Wochen oder Monate später eine Kiste, die wieder etwas besser kann...