1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitale zimmerantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sibiu2005, 24. April 2005.

  1. IronHeart

    IronHeart Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: digitale zimmerantenne

    Ich glube ich bin in der falschen Rubrik gelandet, ich meine natürlich DVB-T Empfang übver Antenne!! Sorry :(
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digitale zimmerantenne

    Dann lautet die Antwort auf die Frage im Opener klar NEIN!
    Warum ist das so? Man könnte meinen, dass eine DVB-C-Box auch DVB-T wegen der ähnlichen Kanäle empfangen könnte, doch dem ist nicht so, weil bei -T eine andere Modulationsart verwendet als -C.
    Gruß, Reinhold
     
  3. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: digitale zimmerantenne

    Die Frage im Opener kommt von einem anderen User. IronHeart wollte anscheinend im Thread "Senderstärke" antworten. Diesen Thread ("digitale zimmerantenne") habe ich wie folgt verstanden:

    In Post #1 fragte sibiu2005, ob er mit einem dvb-c-Gerät etwas empfangen könnte, wenn er sich eine Antenne besorgt. Nachdem dies verneint wurde bedankte er sich in Post #5 und sagte, dass er natürlich Kabelanschluss hat, das dvb-c-Gerät also auch seinen Sinn hat. Meiner Auffassung nach wollte er einfach nur wissen, ob er es auch als dvb-t-Gerät benutzen kann (was aufgrund der anderen Modulation nicht geht). So könnte der Thread ein Ende finden. Da aber der Opener nicht klar genug beschrieben war kamen eben die darauffolgenden Antworten diverser User. Meiner Auffassung nach hat sibiu2005 seine Antwort, das Thema ist somit ausdiskutiert.

    Lest den Thread nochmal mit meinen Ausführungen im Hinterkopf - für mich sieht das so aus.