1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Videokamera mit DVD-R(W) - alle gleich ???

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von babycorn, 9. Juli 2006.

  1. babycorn

    babycorn Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Huhu,

    ich hoffe ich bin hier richtig:

    Wir haben uns vorgestern eine digitale Videocamera gekauft - die Canon DC10.
    Nun haben wir mal testweise mehrere kleine Filme aufgenommen um zu schauen ob es auch alles klappt. Wollten die dann auf den PC aufspielen und da kams: die ganzen einzelnen Bilder sind nur als eine Datei auf der DVD-RW gespeichert... wir können sie also nicht getrennt abspeichern, sondern müssen dann alles manuell "abschneiden", was wir bei den einzelnen Filmen nicht wollen.
    Nun fragen wir uns, ob das bei den digitalen Videokameras mit DVD-R(W) IMMER so ist, dass alles in einer einzigen Datei gespeichert wird oder ob das nur bei unserer so ist ???
    Ich danke schonmal für die Antworten.

    LG
    Claudi
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitale Videokamera mit DVD-R(W) - alle gleich ???

    Hä?

    Du meinst alle aufgenommenen FILME sind in einem VTS (also in einer VOB Datei)?

    Lad die DVD mal in Nero Recode und schau was er so anzeigt.

    BTW: Du muß höstwahrschenlich deiner Kamera auch sagen wann ein Film aufhört und ein neuer anfängt. Denn woher soll die Kamera wissen das diese Aufnahmen jetzt nicht mehr zum Urlaubsfilm gehören sondern das jetzt die Aufnahmen der Geburstagsfeier kommen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  3. babycorn

    babycorn Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitale Videokamera mit DVD-R(W) - alle gleich ???

    Genau, alles in einer VOB-Datei.

    Wir dachten ja, dass die Cam alles einzeln auf der DVD abspeichert, was wir auch einzeln aufnehmen...

    Das Bearbeitungsprogramm meinte beim installieren leider, dass es sich mit Nero nicht verträgt und hat es deinstalliert - da gabs keine Wahlmöglichkeit...

    Mal sehen ob wir das noch irgendwie hinkriegen...

    LG
    Claudi