1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale und Analoge Kombikarte für Kabel

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Mike8, 22. April 2002.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das erste und zweite ist das selbe! nur (warscheinlich) eine andere Software version. Das 4.8 kann nicht mehr mit bekanntn Programmen selbst gepatcht werden Wärend beim Allcam das geht.
    Die sind für die D-Box1 oder dem Micronik

Mir ist keine Software bekannt die Timeschift erlaubt.
    AC3 Aufnahmen sind mit Linux auf der D-Box kein Problem! selbst getestet winken Und über Netzwerk Fernsehen geht auch.
    Gruß Gorcon
    Gruß Gorcon

2. Hoschie

Hoschie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Und wozu ist die Patcherei gut? Wahrscheinlich wohl sowas wie eine neue Firmware, nehme ich an. Aber das Teil soll doch nicht viel mehr machen, als mit Hilfe der Smartcard Pay-TV zu decodieren. Was kann eine neue Firmware denn da groß an zusätzlichen Features bringen?

Und nochmal: was ist an dem Irdeto so toll, daß es 56€ bzw. 106€ teurer als das Alphacrypt ist?

Ups, hast recht, da habe ich den Mund ein bißchen zu voll genommen. Ich denke aber, daß WinDVBlive das in einer der nächsten Versionen können wird.

Aber trotzdem hast Du mich jetzt mit Linux wieder ins Wanken gebracht. Ich hatte den Plan ja schonmal gefaßt, habe es dann aber aus aus Zeitgründen wieder verworfen. Frage in diesem Zusammenhang: wie lang ist denn die Garantie auf der dbox2? Ich habe die Box jetzt etwas mehr als ein Jahr, falls ich noch Garantie haben sollte, will ich die nicht durch das Öffnen der Box verwirken.

Hoschie

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube es war nur ein Jahr aber das müsste in deinen Unterlagen stehen die Du ja noch haben musst sonst ist die Garantie sowieso weg winken
    Ja mit WinDVBLive könnte es vieleicht mal möglich sein Timeschift zu betreiben aber da Uli im Moment wohl andere Interessen hat könnte das noch etwas dauern.
    Zu der "Patcherei" Das wäre von Interesse falls ein anderes Verschlüsselungsverfahren eingestzt wird. Bei Modulen wie 4.8 geht das zwar auch aber das lassen sich die Anbieter teuer bezahlen. und das siht mann dann auch am Preis. Und wegen einigen Illegalen Geschichten sind die Patchbaren Module teurer genauso wie es bei den DVB Karten der Fall ist.
    Gruß Gorcon

4. Hoschie

Hoschie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Huhu, ich wollte mich nur nochmal kurz zu Wort melden.
    Ich hatte die ganze Sache erstmal eine Weile sacken lassen und auch schon fast wieder vergessen.
    Gestern entdeckte ich aber zufällig bei Ebay eine Auktion für die DVB-C von Fujitsu-Siemens incl. dem CA Modul zu einem sehr günstigen Preis. Tja, ich habe sie für 207 EUR incl. Versand bekommen und damit für 63 EUR weniger als beim Werksverkauf. Die Karte wurde als Neuware angeboten.

Jetzt fehlt mir nur noch das Alphacrypt oder Irdeto. Mal schauen, ich bin ja mittlerweile etwas schlauer und habe mitbekommen, daß noch keiner weiß, ob die mit BC2 laufen werden. Ich denke, ich werde deshalb erstmal nichts weiter kaufen. So kann ich mit der Karte zwar noch nicht so viel anfangen, aber der Preis war einfach zu gut.

Vielleicht besorge ich mir in der Zwischenzeit noch das Analogmodul.

Nachtrag: Für alle Interessierten, der Werksverkauf hat immer noch alle notwendigen Komponenten vorrätig.

Hoschie

<small>[ 21. Mai 2002, 13:13: Beitrag editiert von: Hoschie ]</small>