1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale TV-Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kuschelbehr, 17. Februar 2008.

  1. kuschelbehr

    kuschelbehr Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    SkyVision 9100T
    Anzeige
    Hallo ich bin neu hier! :winken:
    Vielleicht weiß einer (oder 2) hier was.
    Ich sehe seit 2 jahren mit DVB-T , die üblichen 24 Sender in Berlin. Nun gibt es in B. ja auch einige Digitalprogr. z.b. 'ZDF Doku' . Kann die mein DVB-T -receiver nicht wandeln ?
    Jedenfalls kriege ich die nicht rein. Warum?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Digitale TV-Programme

    Hi,

    wenn du ZDF reinbekommst, dann auch ZDFDoku. Schonmal einen Suchlauf durchgeführt, nachdem ZDFDoku aufgeschaltet wurde?

    The Geek
     
  3. kuschelbehr

    kuschelbehr Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    SkyVision 9100T
    AW: Digitale TV-Programme

    Das habe ich auch gedacht, aber es funktioniert nicht (mit meinem DVBT-Receiver SKY Vision R 9100 DVBT):eek:. Die Suchläufe finden nur die sog. analogen Programme. Mich mach stutzig, daß bei neuen Geräten mit DVBT- Tuner (z.b. Philips mit DVBT-Tuner) bei der Installation unterschieden wird zwischen analogen Programmen und digitalen Pr.
    Zu diese Frage bekomme ich von 5 versch. Personen 6 verschiedene Anworten !
    Wie ist es hier ??? :eek::eek::eek:
     
  4. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Digitale TV-Programme

    TV-Geräte mit eingebautem DVB-T-Tuner haben in der Regel auch einen analogen Tuner (z.B. für's analoge Kabel) - somit kann man natürlich zwischen den beiden Empfangarten umschalten.

    Olaf
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Digitale TV-Programme

    Nein, das kann nicht sein, denn:

    1) Ein DVB-T-Empfänger kann nur DVB-T, kein analog. Alles, was du empfängst, ist digital.
    2) In Berlin wird nix mehr analog über Antenne gesendet, also selbst wenn dein DVB-T-Empfänger analog könnte, es gibt nix analoges, was er empfangen könnte.

    Der ZDFInfo-Kanal liegt auf demselben Transponder wie ZDF, 3sat und ZDFDoku/KIKA, d.h. eigentlich werden sie alle empfangen oder gar keiner.
    Was bei dir jetzt los ist, ist eine gute Frage. Hast du mal versucht, nur den ZDF-Transponder (K33, 570 MHz) zu scannen? Meldet er dann auch nur 3 gefundene Programme?

    Hier findest du eine Übersicht, welche Programme in Berlin via DVB-T gesendet werden:
    http://www.garv.de/index.php?pl=dvbt/projekt.html (und dann auf DVB-T, Programme klicken)

    In dem Fall hat der Fernseher zwei Tuner, sowohl analog als auch DVB-T.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008
  7. kuschelbehr

    kuschelbehr Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    SkyVision 9100T
    AW: Digitale TV-Programme

    :):)Whow !:):) , Ihr habt ja alle so recht! Ich kriege alles, alles was ich kriegen muß. Der Link von Geek und von Spoonman war der Volltreffer! Wenn auch die Tab. von GARV nicht mehr ganz aktuell ist (z.b. HSE 24 ?).
    Meine Verwirrung kam daher, daß die Programmzeitschriften auch digitale Progr. drucken (mit * ), die hier terr. gar nicht zu empfangen sind ( z.b. 'ZDF Theaterkanal'), und die habe ich immer gesucht.
    Jetzt ist alles klar, ich danke Euch!
    Wo kann ich die Verdienst-Sternchen vergeben?
    Gruß kuschelbehr
    PS : Wo kann ich hier im Forum einstellen, wenn ich zu meinem Thema die email-BENACHRICHTIGUNG von Antworten sofort haben will? Die FAQs haben mir da nicht weitergeholfen.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Digitale TV-Programme

    Die Tabelle müsste stimmen. HSE24 sendet von 6.00 bis 17.00 Uhr, wie im Kleingedruckten angegeben.

    Den ZDF-Theaterkanal gibt es tatsächlich nur über Kabel und Satellit. Und die ARD sendet nur eins ihrer drei Digitalprogramme über DVB-T. In Berlin ist das EinsExtra, in anderen Regionen sind es EinsFestival oder EinsPlus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.873
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Digitale TV-Programme

    Deine sogenannten analogen Programme sind auch Digitalprogramme teilweise mit Timesharing und anderen Sendern. Wo DVB-T eingeführt wurde, besonders Berlin, gibts gar keine analogen Programme mehr....
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Digitale TV-Programme

    Kontrollzentrum -> Abonnierte Themen

    Dann rechts das betroffene Thema anklicken, unter unter "Ausgewählte Themen" "Sofortige Email-Benachrichtigung" auswählen und auf "Los" klicken.
     

Diese Seite empfehlen