1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale TV-Karte mit der geringsten PC-Auslastung??

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von wuppertalli, 1. Mai 2005.

1. dragon_MF

dragon_MF Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digitale TV-Karte mit der geringsten PC-Auslastung??

Ja, 500Mhz habe ich, aber auch nicht so viel wesentlich mehr, nämlich satte 650Mhz und das zeugt auch in etwa von meinem Geldüberschuss, sonst hätte ich nämlich nen Gigahertzboliden dort stehen ;)
    MyTheatre wurden in diesem thread aber um einiges CPU-hungriger dargestellt...

2. CharlyChan

CharlyChan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hihi, Firewire. Jaaaa, das ist gut für einen DV-Camcorder. Mit 400 Mbs aber schwächlich gegen USB2 mit 480 Mbs.

Und lachhaft der Preis gegen die 70 € meiner Twinhan Starbox USB2 (inkl. Fernbedienung).

Nur so nebenbei (Thread suchen!) die nimmt auf meinem Notebook 1920x1080 (nennt sich, glaub ich, HDTV) brillant auf, ohne Ruckler ohne Zuckler. Notebook: Pelegrino, nö, Centrino 1.7 Mhz.

Mit schwächlichen Computern kann man auch mit Feuerweuer wenig anfangen. Vor allem mit solchen Insellösungen.

3. One

One Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist halt die luxus version vom apple..
    Dafür hat se auch 2 CI möglichkeiten.
    Aber brauchen tun das die wenigsten.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  4. dragon_MF

dragon_MF Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie die Zeit vergeht...
    Zwischenzeitlich hatte sich die Festplatte des Aufnahme-Rechners verabschiedet und ich hatte sie eingeschickt (war noch Garantie drauf)...
    Ich wollte doch wenigstens noch eine Rückmeldung abgeben, dass mit der älteren Version 1020A der Twinhan-Karte tatsächlich der Empfang anstandslos funktioniert. Also wer meine Probleme mit der 1022A hat, erhascht sich einfach eine alte bei ebay :)
    Vielen Dank nochmal für den Tipp.

Das Erstellen der Graphen mit graphedit konnte übrigens gelöst werden, indem der hook-display-treiber von UltraVNC nicht geladen wird. Bis ich das rausgefunden hatte, omg...
    RitzDVB weigert sich leider weiterhin mir ein Bild auf die Mattscheibe zu zaubern, auch mit den Graphen...
    Inzwischen habe ich noch einen 1Ghz PentiumIII bei ebay ergattert (hab zum Glück ein board mit sockel und slot, slot mit 1Ghz ist ja total überteuert), weil selbst die Twinhan Software meinen 650er immer an die 100% beim Senderwechsel zwang, wenn ich die EPG-Informationen einblenden ließ.
    Genau dann aber kam eine neue Version 2.607 raus, die diesen Vorgang deutlich CPU-schonender durchführt und der Kauf war eigentlich umsonst, das ärgert mich jetzt zwar ein bisschen, aber da die Programmierung von Aufnahmen, die nicht augenblicklich starten sollen, nach wie vor auf meinem Röhrenfernseher aufgrund der nicht zu beeinflussenden kleinen Schrift zur Tortur wird, sehe ich mich weiterhin nach einer anderen software zum Aufnehmen um. Wenigstes große Schrift sollte machbar sein, idealerweise komplett mit der Fernbedienung zu programmieren...

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2005
  5. One

One Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schön, das es dann mit ner twinhan noch ging.

hmm, ritzdvb müßte auch bei dir laufen.
    p.m. mir mal, oder mach nen thread dafür auf wenn du noch nerv hast.
    werd bei gelegenheit antworten.

One