1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Tests auf "analogem" Astra Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Musiat, 16. Januar 2002.

  1. Musiat

    Musiat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    31
    Ort:
    DD
    Anzeige
    Hallo,

    auf dem Transponder 57 sendet jetzt neben dem SES-Trailer auch so was wie WDR..

    Schaut es Euch mal an:

    Frequenz: 10832 H
    SR: 22000 5/6

    kommen demnächst vielleicht neue Sender?

    Marko
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Durchaus möglich, das hier neue Sender starten. Seit 2 Monaten war hier die Kennung von TV Polonia aufgeschaltet gewesen. Ist seit 3 oder 4 Tagen wieder verschwunden. Dies hängt vermutlich mit der Fusion von Cyfra(Canal+) und Wizja zusammen. Noch ist wohl unklar ob auf Astra geblieben wird oder ob man auf Hotbird 13° Ost geht. Oder ob man mit Cyfra Hotbird verläßt und auf Astra geht oder ob alles so bleibt wie es ist. [​IMG]
     
  3. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Hi folks!

    Wird denn TV Polonia unverschlüsselt aufgeschaltet, oder wird es wieder in einem Packet versteckt, wie so viele Sender, die analog unverschlüsselt ausgestrahlt werden, digital dann jedoch verschlüsselt werden?
    Welche Sender erwartet Ihr denn, die demnächst unverschlüsselt aufgeschaltet werden sollen?
    Irgendwie tut sich ja gar nichts mehr im `free tv Bereich`. Schade!!!

    Gruß

    barthaar
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Also der Transponder 57, wo die Kennung von TV Polonia aufgeschaltet war, wird von der S.E.S. in Betzdorf upgelinkt. Auf den Transpondern die direkt aus Betzdorf upgelinkt werden z.B. 89, 108,112,116 sind eigentlich alle Programme FTA.

    Das lässt wohl darauf schließen, daß auf Transponder 57, falls dort demnächst Programme starten sollten, die FTA sein müßten.

    Der Transponder ist allerdings schon seit Monaten(ich glaube seit der letzten Funkausstellung) digital aktiv und aufgeschaltet wurden bis jetzt noch keine Programme.
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Es fehlen ja zumindest noch die WDR-Regionalprogramme digital über Astra (NDR und MDR sind ja auf den ARD-Digitalspartenkanälen, BR bei BRalpha und SWR/SR hat sowieso drei eigene Programme) und ein paar Radiosender könnten sicherlich von der ARD auch noch aufgeschaltet werden - allerdings würde ich einen eigenen Transponder für 30 Minuten Regional-Sendungen am Tag für unnötige Gebührenverschwendung halten. Abwarten...
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Kleine Ergänzung, habe ich gerade bei Norbert Schlammer's Telesat-Info gefunden:
    "Auf Transponder 57, 10,832 GHz, h, mit 22,000 und 5/6, ist unter new_tr57_test mit den Pids 1250/1251, ein Dia WDR Fernsehen/Astra, zu sehen. Wie ich per Telefon von der Technischen Direktion des WDR erfahren konnte sind dort voraussichtlich demnächst Tests mit den WDR-Landesprogrammen zu sehen. D.h. „offiziell“ will man sich nicht darauf festlegen."
     
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.071
    Ort:
    Rolinck-City
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    Find ich gut, daß demnächst sämtliche Regionalstudios zu sehen sein werden.
    Wenn die den Transponder tagsüber aber nicht nutzen, dann wäre das sicherlich Gebührenverschwendung
    Hoffentlich kommen dann auch endlich vernünftige Radios wie 1LIVE und WDR2.
    WDR3 and 5 sind ja nun wirklich überflüssig wie der S..k vom Papst...
     
  8. Kuwe

    Kuwe Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    Also, wenn das ein dritter ARD-Transponder würde, dann wär ja endlich Platz für weitere Radioprogramme, sodaß man die selbe Auswahl hätte wie über ADR. Ob WDR 3 oder 5 unwichtig sind mag jeder selbst entscheiden. Ich würde mich jedenfalls sehr über Radio Eins freuen.
     
  9. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hab gerade bei der technischen Hotline des WDR angerufen. Leider wird das nix mit einem dritten Transponder der ARD. Programme werden lt. Hotline auf diesem Transponder nicht aufgeschaltet. Es handelt sich nur um Tests für Endgeräte. Wie lange die andauern hatte der nette Mensch am Telefon auch nicht gewußt.
    Tel.: 0221/2202525
     
  10. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.746
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Hallo!

    Meiner Meinung nach könnte die ARD ruhig mehr gute Radio-Programme auf die Digital-Transponder schalten, und nicht nur eine geringe Auswahl... Das müßte doch gehen oder irre ich mich?

    Z.B. auf dem Pro7 Transponder 12,051 GHz, wo auch das XTRA-Music Paket sendet, senden 5 TV-Programme und 68 Audio-Kanäle. Das paßt doch noch was drauf oder geht das nicht? [​IMG]

    MfG
     

Diese Seite empfehlen