1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Sender werden größtenteils nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fabznofficial, 19. Januar 2016.

  1. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Anzeige
    Im Jahr 2016 dürfte es das Wort Analoganschluss überhaupt nicht mehr geben. Digital ist Standard und was anderes käme mir nicht ins Haus. Ich verzichte doch nicht auf HD.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollte man dann für etwas zahlen was man nicht nutzen kann?
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    In der Regel sind das ältere Verträge, die noch als Analoganschluß geführt werden.
    Wenn das keiner ändert, dann werden die noch in Jahrtausenden so heißen.

    Zustimmung, nur gibt es immer noch analogen Empfang, neben digital.

    Naja, offiziell zahle ich für analog, schaue aber digital auch in HD, um die Anschlußbezahlung egal wie die nun betitelt wird komme ich eh nicht rum.
    Von daher ist mir das Wurst.

    Für was freischalten? Ich denk mal auch für TV, da sind ja die analogen dann inklusive.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sowas gibts hier nicht. entweder hat man einen analogen Vertrag dann bekommt man keine digitalen sender oder man zahlt ca.1,5€uro mehr und kann dann alle anderen Sender auch empfangen (knapp über 400 TV Sender).
    Das mag bei euch so sein, hier nicht.
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    :oops:@Gorcon: Das es Unterschiede gibt bei einzelnen KNB wäre geklärt.
    Dürfte hier aber nicht ursächlich sein.
    Zumal der TV vom TE ja digitale Sender findet.

    @Fabznofficial: Welche HD Sender sind das die dein TV findet?

    Wie schon erwähnt, auch wenn du keinen Bedarf an HD Sender hast, der TV aber HD Sender empfangen kann, wird der auch alle gefunden HD Sender anzeigen.
    Dazu kommt, die HD Sender der ARD und des ZDF sind unverschlüsselt, die solltest du aber auf jeden Fall sehen können.

    Entschuldigung, fällt mir leider erst jetzt auf, ich meinte nicht Gorcon sondern captaindyck mit dem Hinweis wenn analog schon schlecht, dann auch digital nicht besser. :oops:
    Warum hat das nur noch keiner bemerkt?
     
    Gorcon gefällt das.