1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Sender plötzlich schlecht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von davidbusch, 27. November 2004.

  1. davidbusch

    davidbusch Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich benutze die Siemens DVB-C Karte unter Windows 2000 SP4 in HH (Kabel Deutschland) mit der neuesten Vollversion von WinDVBlive 2000. Ich habe nun seit einigen Tagen das Problem, dass alle digitalen Sender plötzlich starke Bild- (Würfelmuster) und Tonstörungen (Aussetzer) aufweisen, obwohl ich nichts an der Hard- und Software geändert habe. Die analogen Sender funktionieren völlig normal. De- und Neuinstallation der Software, anderer Slot, neues 90 db Kabel haben nichts gebracht. DECT und WLAN scheiden als Störquelle ebenfalls aus.

    Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.609
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Digitale Sender plötzlich schlecht

    Willkommen im Forum.:winken: :D


    Welche Sender sind ganau betroffen? :confused:

    EDIT: Achso alle.:confused:

    Mmhhhh. Das kann 100 Gründe haben. :confused:
     
  3. davidbusch

    davidbusch Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Digitale Sender plötzlich schlecht

    Hallo,


    die digitalen Sender von ARD und ZDF, Premiere direkt, das Testprogramm und die digitalen Radiosender. Quasi alle frei empfangbaren digitalen Sender.
     
  4. Ikeaner

    Ikeaner Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Digitale Sender plötzlich schlecht

    Hast du mal bei dem Kabelbetreiber angerufen ob die ev. ne störung haben??
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Digitale Sender plötzlich schlecht

    @davidbusch
    Untersuche mal die Koax-Verbindung auf der Karte (Slotbuchse zum Tuner).
    Testweise mal die Verbindung trennen, und den Antennenstecker direkt an den Tunereingang anbringen.
    Ich hatte mal dieses Problem, trat zeitweise auf, und war vom Verbindungskabel verursacht.
    Manchmal reichte es nur die Leitung geringfügig zu verlagern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2004
  6. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Digitale Sender plötzlich schlecht

    DECT stört nur bei Satempfang. Die niedrig liegenderen Kabelfrequenzen sind davon nicht betroffen.
     

Diese Seite empfehlen