1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Sender entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von btk, 11. Januar 2011.

  1. btk

    btk Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe einige Fragen bzgl. Entschlüsselung von digitalen Sendern.

    Haben in unserem Mehrfamilienhaus eine Sat-Anlage installiert. In jedem einzelnen Haushalt wird aber ein Kabelsignal eingespeist, Stichwort Kabelaufbereitung.
    Habe heute meinen neuen Fernseher mit Hilfe des DVB-C (HD) angeschlossen und einfach mal den Suchlauf (digital und analog) laufen lassen. Der Receiver zeigt sowohl analoge, digitale sowie die öff. rechtl. HD Sender an. Die digitalen Sender, wie ProSieben... sind aber verschlüsselt.
    Kann ich diese irgendwie decodieren?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Digitale Sender entschlüsseln

    "digitalen Sender, wie ProSieben" oder "digitalen HD-Sender, wie ProSieben HD"?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.570
    Zustimmungen:
    3.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitale Sender entschlüsseln

    Ja, kann man, aber es kommt darauf an über welchen Anbieter die Sender eingespeist werden. Entweder werden sie per Astra eingespeist dann wäre eine HD+ Karte möglich oder sie werden via Kabelkiosk abgenommen, dann ginge das nur über deren Abo.
     
  4. btk

    btk Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitale Sender entschlüsseln

    Ich meine das digitale Signal, nicht HD!

    Die Signale über Sat sind doch alle digital, oder nicht? Und seit wann sind diese verschlüsselt.

    Was ist Kabelkiosk? :) Ist das KabelDeutschland?

    Gruß
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.570
    Zustimmungen:
    3.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitale Sender entschlüsseln

    kommt darauf an, die meisten sind Pay-TV und damit eben verschlüsselt.
    Nein, ein anderer Anbieter. (Meist für obengenannte Kabelnetze)

    ach ja:
    Digital Receiver empfangen generell keine analogen Sender!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  6. btk

    btk Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitale Sender entschlüsseln

    Tut mir leid, Jungs, aber ich raffs immer noch nicht! :D
    Wie kann ich nun die Signale entschlüsseln? Ich kann ja nicht zu KabelDeutschland gehen und eine SmartCard/Abo kaufen, wenn ich die Signale letzendlich über Sat bekommen. Die werden bei uns doch nur für jeden Haushalt in ein Kabelsignal gewandelt!
    Sind die digitalen Signale für RTL, ... (nicht HD) über Sat auch verschlüsselt?
     
  7. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitale Sender entschlüsseln

    Über SAT ist RTL (ohne HD) nicht verschlüsselt
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.570
    Zustimmungen:
    3.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitale Sender entschlüsseln

    Ist aber eben kein Sat sondern Kabel.
    Für die aufbereitung ins Kabelnetz, Ja!

    Schau doch mal in der Senderliste ob da ein offener Sender namens Kabelkiosk Info drinn ist.
     
  9. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitale Sender entschlüsseln

    Normal so:
    Seine Frage Stellung war eine andere
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.570
    Zustimmungen:
    3.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitale Sender entschlüsseln

    Der Anbieter der Kabelanlage sollte wissen wie man die Sender entschlüsselt und das wird dann auch entsprechend mitgeteilt.
     

Diese Seite empfehlen